Tastatur - I spinnt, gibt immer "io" statt "i" aus

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey Jungs, ioch hab eion problem miot meioner Tastatur, das iohr gerade schon seht.
Jedes mal wenn ioch io drücke wiord daraus eion io statt "i". Das iost absolut keion Trollpost.

Weioß jemand, woran das lioegt? Defekte Tastatur? Verwende eione Cm Storm Quiockfiore und so alt iost dioe niocht mal, niocht mal eion Jahr..
 
Muahhahahahhh , liest sich echt klasse :D

Sieht nach kaputter Tastatur aus oder verklebt , ist da was reingelaufen ?

Einfachster Test : andere Tastatur einstecken ;)

Ps. Es gibt auch üble Scherzprogramme die sowas können .... mal nen Kumpel unbeaufsichtigt gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IOst niochts reiongelaufen, alles sauber. Habe dioe Tastatur auch regelmäßiog sauber gemacht, aber nur "gesaugt" keione Flüßiogkeioten. Habe schon andere USBPorts probioert, hat niocht geholfen. Eione andere Tastatur habe ioch leioder niocht zur Hand.
 
Doch nen Trollpost würd ich sagen, in Titel des Thread hastes ja noch hingekriegt es korrekt zu schreiben. Netter Versuch, aber ich nehms dir nicht ab, dass für den Titel selber die Bildschirmtastatur benutzt hast und für den Rest nicht. Ansonsten falls ich falsch liege seh ich das wie SPY72. In dem Sinne gute Nacht
 
Nunja, man kann ja immer noch die Löschtaste drücken.
 
Tjoah , da kannst du heut wohl nix mehr reissen und musst dir ne Tastatur zum testen besorgen ....

Ach , und nicht der Freundin heut ne Mail schreiben , die denkt sonst du bist knülle und dann setzt es was! :D

Sry , konnt ich mir nicht verkneifen ;)
 
Janz schrieb:
Doch nen Trollpost würd ich sagen, in Titel des Thread hastes ja noch hingekriegt es korrekt zu schreiben. Netter Versuch, aber ich nehms dir nicht ab, dass für den Titel selber die Bildschirmtastatur benutzt hast und für den Rest nicht. Ansonsten falls ich falsch liege seh ich das wie SPY72. In dem Sinne gute Nacht


Du ion eionem Threadtiotel kann ma ndas schnell noch korriogioeren aber beio längeren Sätzen iost das niocht lustiog dass zu ändern. Sollte verständlioch seion, oder?
Aber Hauptsache mal alles bezweiofeln anstatt mal kurz darüber nachzudenken. Jaja, ioch troll, natürlioch. Wenn Du wiollst mach ioch Dior nen Viodeo dass Du mior auch ja glaubst.


Jo ioch guck mal dass ioch ne andere Tastatur krioege und melde mioch dann nochmal. Und Spy: Keione Sorge, der Freundion schreiobe ioch so ganz bestiommt keione eMaiol, dioe hält mioch ja dann für komplett verblödet, das muss ja auch niocht seion
 
Hast du schon mal versucht die Tasten zu lösen, ob da irgendwas darunter hängt? Oder anderweitig die Tastatur auseinander genommen? Hast du einen zweiten PC an dem du die Tastatur testen kannst?

Sry, kann's mir nicht verkneifen, aber du hast glaub ich einen I/O-Error :lol:
 
So, habe nun einfach ungefragt mal kurz die Tastatur von einem Mitbewohner genommen. Ist eine PS2-Tastatur. Die funktioniert wunderbar. Denke also mal, dass die Tastatur kaputt ist, die RMA-Mail istschon raus.

Dabei dachte ich dass gerade CmStorm in Sachen mechanische Tastaturen für Qualität steht. @ Nicht ich: Darunter hängt nichts, alles sauber, so wie es soll. Und die Tastatur habe ich anderweitig nie geöffnet, wozu auch^^
 
Nicht ich schrieb:
Sry, kann's mir nicht verkneifen, aber du hast glaub ich einen I/O-Error :lol:

rofl.gif
 
Wenn es ne "günstige" Tastatur ist, bestehen die eigentlichen Tasten aus Sensor-Folien die übereinander liegen auf denen Leiterbahnen verlaufen und eben die Kontaktflächen der Tasten. Wenn da Flüssigkeit oder ähnliches (Siff) reinläuft kann das verkleben und zu sowas führen. Man kann versuchen die Tastatur aufzumachen und vorsichtig (z.B. leicht feuchte Wattestäbchen) diese Folien zu reinigen aber das kann auch schiefgehen und die Garantie wenn die noch gelten sollte ist natürlich weg. Wenns doch die Elektronik ist kann man sowieso nix mehr machen.
 
Ich glaub das einzige was bei Tastaturen für Qualität steht ist Cherry ... alle anderen kaufen da ein und bauen das Plastik drumherum .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ich glaub das einzige was bei Tastaturen für Qualität steht ist Cherry ... alle anderen kaufen da ein und bauen das Plastik drumherum .


:D und manche labeln nichtmal um, so wie bei kleinen billigen Mäusen alle bei Logitech kaufen...
 
Naja. Das Ding ist nun in Retoure. Habe mir beim Mediamarkt nun nen 10 Euro Keyboard geholt, hoffentlich ist die neue Quickfire bald da.
Und ich fand das mit dem I/O-Error alles andere als lustig :D
 
Zurück
Oben