Tastatur Kaufberatung!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.380
Hallo,

ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit meiner Tastatur.
Ich hab'eine NoName"Sunnyline"Tastatur, gestrichen mit roten Klavierlack, weil mir das so gut gefallen hat - das Tippgefühl aber ist einfach nur erbärmlich.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigeren Tastatur, wobei ich wohl andere Ansprüche haben werde, als einige andere!

MIR ist beispielsweise wichtig, dass ich KEINE "ultraflachen Tasten" auf einem "ultraflachen Keyboard" habe. Ich brauche etwas zum REINDRÜCKEN - eine Tastatur, wo einangenehmes "weiches" aber "echtes"Tippgefühl entsteht. Meistens sind die Tastaturen bei den Uraltrechnern in Bibliotheken am besten. :D
Wichtig ist auch, dass man die Tastatur hochstellen kann, also dass sie FÜSSE hat.

Das Design ist mir eigentlich ganz egal, ein paar Funktionstasten wären klasse, aber KEINESFALLS notwendig. Was wichtig wäre, aber meistens vorher nicht zu erkennen ist, wäre, dass ich viele Tasten (gerade bei den Pfeiltasten und den Tasten rechts und links daneben) gleichzeitig drücken kann, ohne dass mein Mainboard PIEP-Signale von sich gibt und auf einzelne Tasten nicht mehr reagiert.

Mir wurde bisher immer zu Cherry geraten, allerdings scheinen die sich bei ihren Tastaturen mittlerweile auch auf das "alles ultraflach" zu konzentrieren, oder sehe ich das falsch?

Wär' super, wenn jemand helfen könnte. :D

PS: In den lokalen Laden gehe ich ungerne zum Ausprobieren. Meistens sind die verpackt, und selbst wenn mir eine gefällt, sind sie zu teuer.

PPS: Die Tastatur muss also Anti-Ghosting und Full-NKey-Rollover unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus den Alternate Kommentaren:

ACHTUNG ! Die tastatur hat einen bug ! Wer mit pfeiltasten spielt kann die tastatur abhacken da man nicht nach schräg rechts sprinten kann da die tasten combi rechter pfeil,oben pfeil und shift nicht erkannt wird. Es ist kein software bug sondern ein hardwarebug der nicht behoben werden kann. Support seitens logictech = 0 Ich hab auf WASD umgeschult wegen dem mist. Ansonsten sehr geile tastatur.

bei NFS Carbon( deshalb geb ich auch nur 4 Punkte) kann ich wenn ich Nitro gebe auf Shift(lange Taste mit Pfeil neben den Pfeiltasten) nicht nach rechts lenken aber ansonsten echt top das Teil! kann ich nur empfehlen!

Ich Spiel CS 1.6 mit Pfeiltasten , und wenn ich nun Gradeaus und rechts drücke um schräg zu gehen , und dann noch Schleichen drücke (bei mir Shift) dann funzt das wunderbar , nur wenn ich plötzlich wechseln muss , das heisst schräg rechts am Schleichen bin und dann Schräg nach Links schleichen will , das klappt nicht, man muss vorher alle Tasten los lassen und dann nochmal Neu drücken :(.

Genau die Kombi geht bei meineer aktuellen Tastatur nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
"Multitastendruck" ist etwas allgemein. Ich kann bei mir auch 10 Tasten auf einmal drücken, ohne das was passiert. Aber Du kannst ja mal CS starten und dann mal geradeaus (Pfeiltaste nach vorne) + rechts (Pfeiltaste nach rechts) gehen und dabei schleichen (Shift oder Num0).
Dann schau mal, ob das alles tatsächlich klappt, ob er nach vorne rechts schleicht.

Wäre klasse von Dir! :)
 
Ich weiß nicht, aber es gibt leider nurnoch Schrott auf dem Tastaturmarkt. Einerseits schön, dass es immer mehr neue Prozessoren und Chipsätze gibt, aber warum muss an der Peripherie gespart werden? :rolleyes:

Selbst die Enermax Aurora ist nach längerem nutzen totaler Mist, bzw sieht richtig abgegrabbelt aus. Ist doch Mist sowas... :mad:

Die einzige Tastatur die noch gut ist/sein soll, ist die neue Logitech diNovo aber die kostet zuviel bzw hat für einen DektopPc zuviele Funktionen die eigentlich nur für einen HTPC Besitzer sinnvoll sind.

Fazit: Du kannst kaufen was du willst, was 100% auf dauer Gutes wirst du leider nicht finden.
 
@ Shor
also bei mir funzt alles, hatte mit der Tastatur noch nie probleme. ich zock auch cs und so einen fehler hab ich nich. und diese fehler werden ja mit der zeit behoben. es gibt ja patches.
die tastatur ist meiner Meinung nach Super!
 
Mit die am ergonomischsten Tastaturen sind meines Erachtens die Cherry G83'er. Die halten auch ewig.
Nachteil: recht teuer (nagut, immer noch günstiger, als das "bling-bling" Logitech G15 Teil); und ich weiß nicht, ob das mit deiner Tastenbelegung hinhaut.

edit: imho hat die G15 ein recht seltsames substanzloses Tippgefühl. Mir gefällt das überhaupt nicht, ein Freund ist total begeistert davon :)
 
Leider hab ich kein CS, kann also auch nicht Testen... ;-[ hatte aber vor kurzem einen 3 Tage Gästepass und da ist mir mal nichts aufgefallen...
 
@ KyotoSan: Die angesprochenen Fehler können softwareseitig nicht behoben werden.
 
wenn du das geld hast, würde ich auch die razer tarantula in erwägung ziehen. allerdings konnte ich mit ihr noch keine erfahrungen sammeln. das von dir erwünschte feature mit mehreren tasten drücken ohne piepen ist aber unterstüzt

siehe http://www.razerzone.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_21&products_id=40
Anti-Ghosting Capability
With the anti-ghosting capability of the Razer Tarantula™, you can press up to an unprecedented 10 buttons at one go without the "ghosting" effect (For a conventional keyboard, signal failure occurs when three to four keys are pressed simultaneously). This means more commands can now be executed at any one time.
 
Hallo!
Ich nutze seit ein paar Wochen das Revoltec Fightboard und kann es empfehlen.
Sehr guter Anschlag und gute Fuktionstasten!

GGf mal einen näheren Blick wert :)
 
In einem anderen Forum sagte man mir:
Das was du suchst ist eine Tastatur mit Anti-Ghosting und Full-NKey-Rollover. Es gibt genau 3 Tastaturen die das können, aber (leider) nur eine die es wirklich gut kann: Die Raptor Gaming K1.

Die Razer Tarantula fällt weg, aufgrund der "abknickenden Leertaste":
Also ich habe mir die Tastatur zwar nicht gekauft, sie mir aber genauer angesehen und muss sagen, dass die Qualität sehr mangelhaft ist. Die Leertaste z.b. hat nur einen Anschlagspunkt und der Mitte und auch nur dort eine Feder. Also knickt die Leertaste weg, wenn man sie an der Seite drücken will aber man hat kein Leerzeichen.

Alles in allem waren die Tasten sehr wackelig verarbeitet und der Anschlag war auch nicht so das gelbe vom Ei.

Und das bei einem Preis von über 100€ ist einfach lächerlich.

Ich habe ne Razer diamondback mit der ich sehr zufrieden bin, habe also generell nichts gegen Razer, aber Die Tarantula ist einfach ein Witz.

Eine Alternative, wie man mir sagte, die K1 von Raptor, kommtaufgrund ihres Designs nicht in Frage.
Die Shift-Taste und die Num0 sind mir zu klein, außerdem hätte ich auch die Ent-Taste usw. an der richtigen Stelle, da ich gerade mit diesen viel spiele!
 
Und die hat Anti-Ghosting und Full-NKey-Rollover??
 
auch wenns etwas offtopic ist: könntest du mir sagen, inwiefern die leertaste bei der tarantula abknickt? interessiere mich für diese tastatur und möchte keinen müll kaufen.
 
Nunja - normalerweise kannst Du ja sowohl ganz links als auch ganz rechts sowie in der Mitte auf die Leertaste drücken und es wird ein Leerzeichen erstellt, sprich: Das Signal kommt an, weil die Taste gleichmäßig runtergeht.
Bei der Tarantula hingegen ist scheinbar nur in er Mitte ein "Druckpunkt", das heißt: Wenn Du nicht genau in der Mitte auf die Leertaste drückst, knickt sie nach links an - sie geht nicht gleichmaessig als Ganzes runter und aktiviert den Druckpunkt deshalb nicht und somit kein Signal, da sie schräg steht. Die Leertaste ist praktisch wie eine Wippe für Kinder. ;)
Und wenn Du dort drückst, wo die Kinder sitzen, kommt das Signal nicht an, weil die Wippe nicht gleichmäßig runter geht an jeder Stelle, sondern eben nur da, wo Du drückst - und da ist kein Druckpunkt.
 
Zurück
Oben