Tastatur - keine flachen Tasten - 30€

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
suche eine neue Tastatur. SIe muss nicht leise sein, sondern nur normale Tasten haben (keine flache Tasten) und möglichst robust bzw. nicht klavirlack Optik. Da ich viel und schnell schreibe wird mir meine alte mechanische hier von Fujitsu (die mitgeliefert wurde XD) viel zu krass.
30€ würde ich noch ausgeben.
Die Cherry eVolution wäre perfekt wenn sie nicht flach wäre :C

Danke für die Hilfe!

Von dieser bin ich selber überzeugt, da ich auf ihr mehrere Jahre geschrieben hab, nur ist sie für meinen Tisch etwas zu groß bzw. breit.

Hallo,

ich empfehle Dir mal die günstigste Tastatur von "Microsoft": Microsoft Wired Keyboard 200

Die Produkte von denen sind immer sehr hochwertig. Benötigst Du Sondertasten etc?

Gruß
Frog33r

Ja genau sowas in der Art suche ich. Hab gerade die Cherry G83-6105LUNDE-2 gesehen, welche derzeit mein Favorit ist. Wenn sich nichts besseres findet, wird es wohl diese werden.

Hallo,

was ist denn für Dich besser? Willst Du unbedingt eine "Cherry"-Tastatur?

Gruß
Frog33r

Nein, Hersteller ist egal, aber eine wo ich angenehm und schnell schreiben kann. Der Druckpunkt soll nicht zu schwer sein aber eben auch nicht zu leicht, sondern etwas in der Mitte und weich. Lautstärke ist wie gesagt egal. Multimediafunktion ist nicht nötig.

Weicher Anschlag? Das haben allen Microsoft "Office" Tastaturen!
Ich habe beispielsweise eine Microsoft Wired Keyboard 600, der man es sehr schön wahrnehmen kann. Mit dieser Tastatur kann man auch wunderbar zu später Stunde leise schreiben, ohne die Familie durch das Geklapper zu stören, wenn man nicht weit genug vom Schlafzimmer entfernt ist.

Die Cherry Tastaturen haben einen etwas "knackigeren" Anschlag, der eben nicht so weich wie bei Microsoft Tastaturen ist. Hier kommt es selbstverständlich darauf an, was einem mehr gefällt bzw. was eher zum eigenen "Tippstil" passt, da es teilweise große Unterschiede beim Schreibstil verschiedener Menschen gibt.

Aber wenn du schon einen weichen Druckpunkt möchtest, dann sind Microsoft Tastaturen, wie bereits geschrieben, deine erste Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben