News Tastatur, Kühler und Co.: Hyte Link nutzt Daisy Chain für ein großes RGB-Ökosystem

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ich weiss noch nicht ob es meins ist optisch aber mal was anderes! Wird nicht einfacher einen Build zu machen mit den anderen Maßen...bin mal gespannt wie erste Builds aussehen. Auch wenn ich kein großer Fan von noch mehr Elektronik im Rechner bin
 
... und ich bin froh wenn ich von meinem Rechner nichts sehe und höre und ihn einfach per WOL starte.

Das ganze bunte Zeug, damit komm ich nicht klar. Bringt doch absolut keinen Vorteil..
Und im Sinne von angeben, beeindruckt mich so was erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Corpus Delicti, Krik und eine weitere Person
Dachte TKL ist dafür da die Tastatur kleiner zu halten und nicht um einen riesigen Ring aus RGB drum rum zu packen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, HolySkillet, Matthew1992 und 9 andere
Passend zu anderen RGB-LED-lastigen Komponenten wird Hyte ab Ende des Jahres für rund 180 US-Dollar eine Tenkeyless-Tastatur verkaufen.
Bei ersteres könnte ich so und so schon 🤢, doch bei letzteres🤮.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Den Herstellern fällt nichts mehr ein, gerade in Zeiten, in denen das Bewusstsein für Ressourcenverwendung größer ausfallen sollte. Welchen Mehrwert bietet ein RGB-Display auf einem Kühlkörper? Statt immer mehr Elektronik in Produkte zu integrieren, deren Zweck sich nicht nur auf visuelle Ergüsse beschränkt, sollten die ganzen Hersteller lieber mit ihren Zulieferen daran arbeiten Recycling-Ketten aufzubauen und Materialien wiederzuverwenden.

Ein Kühlkörper muss adäquat kühlen können und das möglichst leise und nicht mit Display ausgestattet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, Dezor und Skudrinka
"das 5 Zoll große IPS-Display"
Da könnte man doch gut Werbung drauf platzieren... Ruf doch mal jemand bei M$ oder Meta an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
5" Display, IPS, die Auflösung - hey, das sind fast genau die Specs von meinem (alten) Handy.
Das kann ich dann einfach auf meinen Kühler schnallen mit Kabelbindern und nem USB-Strom und schon bin ich optisch "aktuell".
Netter Nebeneffekt, mein PC-Kühler könnte dann auch noch telefonieren, Statusmeldungen per Insta, ... abschicken.

@SKu Vielleicht ist das ja die Art des Re/Upcyclings, von dem du sprichst. Evtl. fehlt da nur ne Meldung von denen zu, wo die Displays her sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Hat das Display irgendeine Funktion abseits von bunt aussehen?
 
Die Radiatoren gefallen mir ganz gut.

Uff, doch noch geschafft irgendwas gutes/positives zu finden.
Meine Güte xD .... an die AiO wird ein Smartphone gebabbt und die Tastatur bekommt einen RGB Wulst, der blendet und einfach nur nervt.

Die weiße Zigarre sieht auch nicht wirklich "integriert" aus.

Ich will & muss auch nicht alles verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Matthew1992, Clowntastisch und eine weitere Person
Wenn die Art der Verkabelung zum allseits herstellerübergreifenden Standard werden würde... Träumchen 😁 Alles von Lüfter bis RGB in Reihe ist klasse, leider gibt es viel zu wenig ARGB-Komponenten mit einem Ausgang für die LEDs.

Die Optik ist halt modern, das kann ja jeder, wie er gern mag 😅
 
Die "neue Link-Schnittstelle" wird wohl einfach das Datensignal weiterreichen bzw. ist da auch der Ausgang der letzten LED mit verfügbar um das hintereinander schalten zu können. Also nichts wirklich Neues.

Die Tastatur ist ja wirklich hässlich... Und zu groß für eine TKL. Dazu scheinbar nicht mal wechselbare Schalter...
 
dicker Radi = bessere Kuehlung
dicker Radi = weniger kompatibel zu vielen Towern

wenns passt, nimmts man mit. endlich konkurrenz fuer die PLkiller von Arctic


proprietaer kommt mit aber sowieso nicht ins Haus, weder von Hyte noch von Corsair
 
Zurück
Oben