Tastatur Layout (Form)(BEzeichnung?)dringend gesucht

InMediah

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Moinmoin Leute,

Ich suche DRINGEND das Stichwort oder einen "Namen" für folgendes TastaturLayout(?)

https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Combo-MK330-Tastaturlayout/dp/B008IL952C

Bei dieser Tastatur sind die Entfernentaste und die BildUp und BildDown taste sowie das Numpad EXTREM nah an den Pfeiltasten.

Bei sogut wie ALLEN anderen Tastaturen ist zwischen den Pfeiltasten und der Entfernen/BildUp/BildDown Taste eine große Lücke. Weiß der Geier warum.

Ich spiele seit meinem 4 Lebensjahr mit den Pfeiltasten und der Maus in der linkenHand da ich beidhändig bin, bzw damals mit racinggames so angefangen habe. Ich kann halt am PC einfach nicht mit WASD spielen.

Nunja seit gefühlten 2 Dekaden besitze ich eben genau diese Tastatur. Ich würde gerne mal auf was anderes umsteigen nur müssen halt die Entfernen Taste BildUp/BildDown, Ende sowie das Numpad GENAUSO nah an den Pfeiltasten sein.

Gibt es irgendeinen Namen für diese Tastaturform? bzw dieses Tastaturlayout?

Kennt ihr andere Tastaturen die gleich aufgebaut sind?

Grüße,
InMediah
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Layout ist ein Logitech-Sonder-Bau entgegen jeden Standard. Das findest du nur mit sehr sehr viel Glück ein zweites mal.
Standard ist und bleibt bei 100% Tastaturen:
880px-German-T2-Keyboard-Prototype-May-2012.jpg


Was es für Abwandlungen gibt, wäre die o.g. G80-1800 (kriegt man sogar für nen Obolus gebraucht):
gal_2000_G8x-1800_0_Aufs.jpg


Und dann die 95% Mechas wie die Masterkeys Pro-M:
NsrBVGz.png


Könntest dir auch für die recht Hand nen mechanisches Keypad holen:
61a13xQ00jL._SL1001_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
106
Aufrufe
26.595
Zurück
Oben