[Tastatur] Logitech G15 oder Saitek Eclipse?

BraehlerM

Lieutenant
Hi Leute!

Wollte mir eine von den beiden obengenannten Tastaturen holen. Nur ich kann mich nicht entscheiden :freak:

Vielleicht könnt ihr mich beraten, welche Tastatur ihr besser findet.

MfG

Hab diese Eclipse gerade heir und sie ist recht gut. Die Verarbeitung weißt soweit keinerlei Mängel auf, die Tasten sind relativ weich aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du spezifische Fragen hast, stell sie mri einfach mal. ;)

Wie siehts aus mit der Beleuchtung: Ist jede Taste beleuchtet, kann man auch alles erkannen? Blendet das Licht wenn man die Beleuchtung auf MAX hat ?

Die Schriftzeichen auf der Tastatur sind gelasert, d.h. dort scheint die Beleuchtung auch durch. Zu Hell find ich sie nichts, ganz im Gegenteil, man kann alles lesen und sie fängt auch im Dunkeln auf maximaler Einstellung nicht an zu blenden.

Was ist mit dem Logitec G15. Hat das denn keiner?

Zuletzt bearbeitet:
-Maverick- schrieb:
FULLQUOTE entfernt!

Hab beide berichte schon gelesen, aber ich weiß immernoch nicht welches ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte beide Tastaturen längere Zeit im Einsatz und stehen geblieben ist die G-15.

Die Saitek wirkt gegenüber der G-15 in meinen Augen doch etwas billiger. Ob man das Display der G-15 unbedingt nutzen möchte, oder die an der linken Seite befindlichen Zusatztasten braucht, sei mal dahingestellt.

Mein Tip: G-15

Ich habe mich jetzt für die Saitek Eclipse entschieden.

Sie ist wirklich gut verarbeitet und die Tasten leuchten in einem angehmen blau. Die Zusatztasten an der G-15 brauch ich nicht und das LCD auch nicht. Aber da ist gerade der Punkt wo man Geld zuzahlt wenn mans nicht braucht. Deswegen ist die G-15 auch so teuer. Also hab ich mir die Saitek geholt und ich muss sagen ich habe nichts zu meckern und so billig sieht sie garnicht aus ;)

Zurück
Oben