News Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Logitech hat im Zuge der Einführung der G-Serie nun auch eine Tastatur speziell für Spieler auf den Markt gebracht. Die laut Logitech „ultimative Tastatur für ernsthafte Spieler“ wartet mit einem eingebautem LC-Display, 18 programmierbaren und beleuchteten Tasten auf. Auf dem LC-Display werden z.B. Spielstand, Zeit oder Gesundheitszustand und Munitionsvorrat der Spielfigur eingeblendet.

Zur News: Für Zocker: Das Logitech G15-Keyboard
 
Unterstützt das display denn automatisch jedes spiel, oder müssen sich die entwickler darum kümmern?

hoppla, steht ja im zweiten Absatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus und ist überraschend günstig finde ich.

Mal schaun, wollt mir eh mal ne neue Tastatur holen.:)
 
Günstig? 80€ sind verdammt viel fuer ne Tastatur ich meine ich komme mit meiner 13€ Logitech gut zurecht und brauche kein Display auf dem Chats geschrieben werden, denn wenn ich zocke schaue ich auf den Monitor und net auf die Tastatur!! Ein weiteres Spielzeug fuer Verwöhnte Kinder zu denen ich nicht gehöre :)
 
Ich fürchte, dass das Display speziell angestuert werden muss. Die werden eine DLL oder etwas ähnliches für die Entwickler zur Verfügung stellen, die dann in den Spielen eingebunden werden muss. Das mitgelieferte SDK-Kit wird fürs erste zwar ganz hilfreich sein (verschiedene Textnachrichten über Tastenkombinationen Programmieren) aber damit das wirklich funktioniert müssen die Spieleentwickler mit sicherheit ein bischen was tun.
 
das seh ich auch so,habe für mein inet navigator von logitech 20 euro bezahlt...
aber ich hols mir trotzdem,find ich cool.
 
Außer die Taste um die Windowstaste zu unterdrücken benötige ich das Teil überhaupt nicht. Schlimmer noch; das Ding schaut pot hässlich aus (allgemein die G-Serie finde ich nicht schön). Und wer sich in 54 Zusatztasten zurechtfindet, wird auch einen Weg finden es anders zu lösen ;). Naja, was solls allein der Glaube daran soll bekanntlich Berge versetzen
 
also ich finde schon, dass die tastatur ein schönes design hat. klar, so ein lcd und 54 sondertasten sind nett, aber 80€ dafür? nee, meine 20€ cherry-tastatur reicht mir vollkommen.
 
"Für Zocker" eher was für LAN Prolls... ich weiss nich wer brauch so viele Tasten zum "Zocken" da machts auch ne 5€ billig tastatur... wenn da ma cola drauf kommt ohh man für 80€ kauf ich mir lieber was anderes... Ich frag mich auch was man bitte auf dem LCD-Display anzeigen sollte (Spielstand, Zeit oder Gesundheitszustand und Munitionsvorrat der Spielfigur eingeblendet) <-- ähm ja ne wozu hat man alles direkt aufn screen?! Wenn das ding dann auch noch hell leuchtet kann man das zum Spielen sowieso vergessen blendet dich die ganze Zeit und lenkt ab... Also für mich ist das echt nen überflüssiges Produkt... übers aussehen lässt sich streiten aber naja ;)
 
geniales Teil, aber wenn die G-Tasten (wie sieht es denn mit dem G- ... nein das sag ich lieber nich)

Also.

Wie sieht es mit den G-Tasten aus, wenn man außerdem noch 3 Modi zur Verfügung hat? blickt man da durch? MIr wäre da die Lösung mit den O-LED lieber :)

Aber genial. Wer will mir die kaufen? :D :D

Gruß
Mortiss
 
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Wer schaut schon in der Hitze des Gefechtes auf ein kleines Minidisplay, wenn ich alle Infos auch im Monitor habe, direkt im Blickfeld?
 
ich finde die tastatur geil.

man kann auch die g tasten auch programme drauflegen, damit ist dann der desktop nit so voll.

und das display zum zocken, naja schon sinnlos. aber wenn man da die temp von der cpu drauflegt oder grad von media player oder winamp das akutelle lied, ist doch toll. und die beleuchtung ist doch auch gut, und hat wieder usb anschlüsse, wie meine jetztige tastatur von logitech.

für die hab ich damals auch 100DM ausgegeben und die hat nicht mal annährend zu viele tasten und funktionen.

mal schauen wenn meine den geist aufgibt oder ich mal zuviel geld habe ;)


natürlich tuen es auch 5€ tastaturen, aber wenn man mal an der tastatur für etwas mehr geld gearbeitet / gezockt hat merkt man einen unterschied (ich merk einen ;) )

so long

mfg athlonforever
 
Selten hässlich. Ich bleibe bei dinovo...
 
so so, ne gamer tastatur, naja wohl auch für jene die meinen sie wären skilled :D

anyway, die gründe warum die tastatur überflüssig ist wurden zu hauf schon aufgezählt. Einzig die vielen G-buttons sind noch net.
Design, najaaaaaa es gibt schlimmeres, (meine LX501 streichel ).
 
Da gehen die Meinungen mal wieder weit auseinander. :D Aber ich zähle mich zur Hässlich-und-braucht-die-Welt-nicht-Fraktion. ;)
 
Kann das Ding auf fliegen? Also das ist ja mal sowas von häßlich und auch die Eigenschaften sprechen mich keines Falls an. Da bleibe ich lieber bei meiner schmucken Speed Link Ultra Flat Metal ;)
 
Auch wenn das schon ein paar Leute geschrieben haben ...

Ich persönlich finde die Tastatur schon irgendwie geil, auch wenn sie das Aussehen ein wenig verbessern könnten; das Ding sieht irgendwie "eckig" aus, da gefällt mir meine "Irgendwas spezielle Navigator Dingsbums" Tastatur von Logitech besser ...

@ Zusatztasten plus 3 Modi

So hat man sicher genug Möglichkeiten, doch ist es meiner Meinung nach schon ein gewisser Aufwand, sich diese ganzen Dinge zu merken.
Da hab´ ich vl 10 Spiele für die ganzen Tasten und muss dann immer wissen, was wofür ist?
Mir wäre das zu mühsam.

Trotzdem werden die Tasten einige indirekte Schummelmöglichkeiten bieten.
Mal schnell ein paar extrem komplizierte/schwere Kombinationen auf die Tasten gelegt, flott gedrückt und der Spieler bringt Sachen zu Stande, über die man sich normal nur wundern kann.

@ Preis

Eigentlich logisch, dass das Brett (vor allem anfangs) eher teuer ist.
Man bezahlt für die Idee, man bezahlt mehr, weil´s neu ist, das Ding kann auch einiges .. usw ...
Wer´s nicht braucht, wird´s zu dem Preis ja eh nicht kaufen.
Schlimm wird´s halt, wenn ein Getränk dem Ganzen ein frühes Ende beschert.

@ LCD Anzeige

Für Spiele meiner Meinung nach uninteressant, kein einigermaßen guter Spieler sieht immer wieder auf die Tastatur, für gewisse Anwendungen oder Sachen im Hintergrund sicher ne praktische Spielerei.

@ Tastenbeleuchtung

Möglicherweise ganz praktisch in der Dunkelheit und sieht sicherlich auch ganz gut aus auf ner LAN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben