Logitech MX Keys - Fehler 'ö'

wews

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
58
Hey Leute,

ich habe seit dem update auf Win11 bei meiner Tastatur (Logitech MX Keys) das Problem, dass das "ö" nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich nur darauf tippe, schreibt er nichts. Wenn ich etwas länger drauf bleibe, kommen dann aber wie bei jedem anderen Buchstaben mehrere "ö" (je nach dem wie lange man drauf bleibt).

Hardware Problem ist es definitiv keines. Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und dort funktioniert die "ö" Taste ganz normal.

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Naja wird wohl nen defekt sein. Du kannst schauen ob eventuell so verdreckt ist das die Taste nicht mehr geht.


Mit Isopropanol (wichtig 99%, gibt es relativ günstig bei eBay) das ganze reinigen.
 
Wie oben beschrieben, es ist definitiv keine Hardware Problem. Bei einem neuen Windows Benutzer funktioniert die Tastatur einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hast du irgendwelche Remapping tools am laufen, ShortCut, HotkeyPro, AutoHotKey, oder ähnliches?
 
Bedienungshilfen ausschalten
 
Schau mal ob du beim Keyboard Layout German (IBM) aktiv hast, wenn ja Wechsel mal auf German.

Grüße,
rebel25
 
Ich tippe auch auf falsch eingestelltes Tastatur-Layout. Du hast es ja selber bereits eingegrenzt durch den anderen User.
 
Zurück
Oben