Tastatur / Micro verbindungsproblem (Razer)

Lucien_12345

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hi

ich hab ein Problem mit der Razer Tastatur (razer ornata chroma v2) / Micro (razer seiren x)
und zwar immer mal wieder zufällig gehen Tastatur / Micro aus und an man hört auch denn Sound das etwas angeschlossen/abgeschlossen ist und die lichter flackern auf bei der Tastatur.
 
Ich hatte bis vor kurzem ein "ähnliches" Problem mit meiner Logitech G19. Daran angeschlossen waren eine Maus und ein Headset. Mit dem Headset hatte ich gelegentlich Probleme. Das Micro fiel aus unerklärlichen Gründen gelegentlich aus.

Ich hatte die Vermutung, dass der USB-2.0-Port am Mainboard mit der Datenmenge überfordert war, da ich mir auf dem Display der G19 auch noch Systemdaten anzeigen lassen.
Seitdem ich das Headset direkt an einem USB-Port vom Board angeschlossen habe, treten diese Probleme nicht mehr auf.

Wie wird die Beleuchtung deiner Tastatur mit Strom versorgt?
Direkt über den USB-Port oder wird ein separates Netzteil verwendet?
 
Zurück
Oben