• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tastatur mit austauschbaren Tasten

Lucas Lehmer

Ensign
Hallo.
Ich suche eine Tastatur mit austauschbaren Tasten fürs gaming. Gibt ja schöne Boards wo man WASD schön fühlen kann und die Tasten sind dort auch rot hervorgehoben.
Ich brauch aber eine Tastatur wo S, X, B, M, E hervorgehoben ist und die ich gut erfühlen kann. Gibt es sowas? Dann vielleicht auch noch beleuchtet ?

Gruß.

Das wird zwar etwas teurer, aber du kannst die Keycaps nachkaufen und so eine Tastatur für dich anpassen: Keycaps bei Caseking. Dafür brauchst du die passende Tasterart, idR sind das Cherry-MX Schalter. Du musst also eine mechanische Tastatur plus die gewünschten Keycaps kaufen.

zb bei der K70 von corsair kannst du die einzelnen taster beleuchten lassen

obs auch austauschkeys gibt weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke Marc für den Link. Da gibt es aber nur Silberne Tasten und rote (nur WASD und Pfeiltasten)
Welche Tastaturen bieten die option die Tasten zu tauschen?

Welche Tastaturen bieten die option die Tasten zu tauschen?
Wie oben bereits gesagt, brauchst du dazu eine mechanische Tastatur.
Dein Wunsch ist sehr speziell und so einfach nicht umzusetzen, da üblicherweise nur WASD und die Pfeiltasten hervorgehoben werden.
Meine Empfehlung, damit es nicht ganz so teuer wird:
Zowie Celeritas
Die hat einen kompletten Satz weiße und schwarze Tastenkappen dabei, da kannst du dann selbst entscheiden, welche Tasten hervorgehoben werden sollen. Vom Gefühl her sind sie aber beide gleich, du wirst aber keine anderen Tastenkappen finden, die vom Gefühl her anders sind, außer eben WASD und Pfeiltasten (wie oben genannt).

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: die so ziemlich günstigste mechanische Tastatur ist das Cherry MX-Board 3.0, ab etwa 55€ erhältlich. Die Tastatur hat aber keine Beleuchtung.
Hier könntest du allerdings durch einen Satz anderer Keycaps eine haptische Unterscheidbarkeit bekommen, weil die Keycaps des MX-Boards niedriger sind als 'normal'. Der Tausch mit Keycaps normaler Größe würde die entsprechende Taste also höher machen.

Ah, sehr schön Marc. Du hast eine sehr gute Alternative gefunden was man machen kann. Gibt es noch andere Tastaturen wo die standardtasten niedriger sind als normal ? Beleuchtet ? Mir gefällt das Cherry MX-Board 3.0 irgendwie nicht..

MfG und dankeschöön.

Ich kenn keine andere mechanische Tastatur mit niedrigen Tasten, vielleicht weiß ein anderer da mehr?

okay dann das Cherry MX-Board 3.0. Woher bekomm ich jetzt diese roten Kappen her.. Bei Caseking gibts sowas nicht..

Bei Ebay gibts einen Händler aus den USA, der die weltweit verschickt: Klick. Wie vertrauenswürdig der ist und ob der Zoll Probleme macht, weiß ich nicht :D
Die Keycaps sind auch noch nicht beschriftet.

Du kannst dir ja auch weiße Standard-Keycaps kaufen und die benötigten selber lackieren.
Sonderwünsche sind halt nicht ganz einfach zu bekommen :evillol:

OK,

jetzt mal langsam. Du möchtest jetzt ein Cherry MX Board 3.0 mit deutschem Layout kaufen und suchst dazu einen komplett neuen beschrifteteten Kappensatz in rot mit deutschem Layout?

Es gibt grad bei Massdrop einen kompletten Satz doubleshot ABS, unter anderem auch in rot mit weißer Schrift für 20 Dollar plus Versand, plus 19% Märchensteuer.

Aber auch diese passen von der Höhe nicht zu den Tasten des Cherry Boards.

Achtung: beim mx- 3 Board stimmt der stem vom capslook nicht.. da kann man nicht jeden beliebigen DS- Satz draufmachen...

vorausgesetzt Du willst überhaupt Doubleshots..

Ihr denkt zu kompliziert. Zusammengefasst:
es sollen doch nur die Tasten "S, X, B, M, E" hervorgehoben werden. Haptisch und auch Optisch (am besten in rot).
Die Tasten einzeln zu ordern wird nicht so einfach möglich sein, da es grundsätzlich immer nur komplette Sätze gibt oder einzelne "Design"-Tasten, wie Totenköpfe und co.
Haptisch hervorheben ist auch ein zweischneidiges Schwert. Nehmen wir das flache Profil vom MX-Board 3.0, da kann man nun normal hohe Tastenkappen drauf stecken (klick mich), doch durch die unterschiedliche Höhe der Kappen, ist in meinen Augen ein angenehmes Tippen im 10-Finger-Modus nicht mehr möglich.

Wenn dir das jetzt nichts ausmachen sollte, dann hol dir das MX-Board 3.0 (Schalter musst du natürlich selbst aussuchen, da können wir dir nicht helfen) + so ein rotes Kappenset. Auch wenn das Kappenset US-Layout ist, sind "S,X,B,M,E" in beiden Layouts gleich.

Zurück
Oben