Tastatur mit großer ENTF-Taste (möglichst ohne Einfügen-Taste) gesucht!

DDM_Reaper20

Lieutenant
Ihr Lieben,

mein Vater möchte aufgrund des Umstiegs auf Win7 seine bisherige Logitech-Tastatur durch eine neue ersetzen. Was ihm besonders am Herzen liegt: Eine große ENTF-Taste, die möglichst auch gleich den Platz der EINFÜGEN-Taste einnehmen soll (also statt Entf und darüber EINF nur ENTF).

Ich habe mir buchstäblich einen Wolf gesucht, aber das scheint eher selten zu sein. Ich selber habe eine alte Microsoft-Tastatur (Microsoft Multimedia Keyboard 1.0a), bei der genau das der Fall ist, aber etwas ähnliches, Moderneres habe ich bisher nicht gefunden (Gesucht auf Amazon.de, Cyberport.de und per GOOGLE).

Wichtig wären also:

1. Große ENTF Taste, keine EINF Taste (braucht er laut eigener Aussage nie).
2. Schön wäre es, wenn sie Tasten hätte, die eine Programmierung ermöglichen, so dass er sein E-Mail Programm (T Online 6.0) per Tastendruck öffnen kann, dazu noch GOOGLE aufrufen und zu "seiner" Start-Website (T-Online.de) gehen kann.
3. Unbedingte Kompatibilität zu Windows 7 64Bit.
4. USB-Anschluss wäre schön, aber kein Muss (PS/2 wird ja immer noch unterstützt).

Ansonsten ist er recht bescheiden. Die Tastatur sollte normalgroße Tasten haben, möglichst schnurgebunden sein und darf bis so rund 60-70 Euro kosten.

Vielen Dank im Voraus!

Super, danke schön! Die K350 hatte ich aus dem Augenwinkel heraus gesehen, war mir aber nicht sicher gewesen. Die zweite, von Logitech, klingt sehr gut.

@ Petersicherlich: Danke für den Tipp! Das hätte ich natürlich machen können, aber mein Vater ist in solchen Dingen ein wenig pingelig (Jurist halt), das hätte ihm nicht gefallen.

Damit wäre die Sache erledigt -- tausend Dank, Jungs! :)

Die Microsoft Natural Keyboards hatten auch immer eine große ENTF Taste.

DDM_Reaper20 schrieb:
so dass er sein E-Mail Programm (T Online 6.0) per Tastendruck öffnen kann,

Den Dreck benutzt noch irgend jemand!? Ist ja fast so schlimm wie mein Onkel mit der AOL Software...

Zurück
Oben