Tastatur ohne grossen schnick schnack zum zocken?

zwar etwas her, aber da ich es nicht mag, wenn man später so einen Thread ohne gescheites Fazit findet:

Er ist mit der X4 und mx518 sehr zufrieden :)

Vielen Dank!

hehe yay, Fazit ist immer gut

freut mich, dass er damit happy geworden ist, die Kombo ist auch wirklich fein.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Ich hoffe es macht dem TE nix aus, wenn ich den Thread für meine Zwecke ''missbrauche'' :D..dachte es ist besser als einen neuen Thread zu eröffnen:

Ich spiele seit langem auf dem PC mit der original PC Tastatur + Maus von Microsoft, doch nun ist das vorbei, denn einige Tasten der Tastatur funktionieren nicht mehr und das Scrollrad der Maus ist beschädigt.

Jetzt will ich mir eine etwas bessere Maus gönnen und eine gute Tastatur ohne Schnickschack wie Bildschirm etc.

Was mir jedoch wichtig ist sind Tasten zum Steuern des Media Players, also play stop pause etc. und es wäre extrem gut wenn die Tastatur beleuchtet wäre, denn ich bin oft auf Lans und abends stört mich generell grelles Licht, das ich bisher brauche.

Und nebenbei, was sagt ihr zur Gigabyte GM-M8000 Maus? Habe bisher nur positives gelesen, aber vlt. kann mich jemand eines besseren belehren oder mich gar endgültig zum Kauf bewegen? Im Warenkorb in Amazon ist sie schon :)

Danke euch für eure Hilfe, liebe Grüße!

Die Gigabyte hat gute Testergebnisse bekommen, schlecht ist die bestimmt nicht.
Ich kenne auch ehrlich gesagt keine Maus auf dem Markt, bei der man wirklich sagen könnte, dass man die nicht kaufen soll, weil die so schlecht ist.
Außer natürlich die Roccat Kone, da sollte man schon die Roccat Kone+ kaufen, damit man was anständiges bekommt. :)

Bei der Maus kommt eis eigentlich fast nur darauf an, ob einem die Form zusagt oder nicht.
Oft wird ja die MX518 oder die Deathadder empfohlen, meine Maus kannst du in der Signatur sehen. :D
Zufrieden ist irgendwie jeder mit seiner Maus, welch ein Wunder. ;)

Bei der Tastatur könnte ich dir auch die aus meiner Signatur empfehlen. Besser aber noch die SideWinder X4 wie der Threadersteller. ;)
Es kommt eben darauf an was du ausgeben möchtest. Aber mit der X4 fährst du Preis/Leistungstechnisch am besten.

Die optimale Tastatur wäre eine mechanische Tastatur, für die du aber mindestens 50 Euro ohne Beleuchtung ausgeben müsstest und mit Beleuchtung zahlst du deutlich über 100 Euro (Razer Black Widow Ultimate oder Deck Legend ^^)

Die deutsche Maus für den deutschen Mann ist die Roccat Kone[+] zum deutschen Preis (was heißen soll, dasse sauteuer ist ;D)
Gibts eigentlich außer Roccat iergendeinen anderen deutschen Eingabegerätehersteller?
Ne Spaß beiseite, bei Mäusen musst du Probefummeln, da keine Maus die gleiche Form hat und wir ja nicht wissen können, welche Form dir zusagt. Auch empfielt dir so nur jeder, was er selber hat und für gut befindet, was aber nicht heißt, dass es dir dann automatisch auch zusagt.
Tastatur: Sidewinder X4

@chancaine:
Vielleicht kannst du uns ja eine List aufstellen, welche Maus für welche Nationalität besonders gut in der Hand liegt. :rolleyes:

Ich hoffe du bist dir dessen bewusst, dass es keine Einheitlichkeit gibt. Weil der Mensch ist ein Gewohnheits-Vieh, weißt du? :p

JackA$$ hat es ja bereits geschrieben. Jeder empfindet was anderes als gut und so etwas findet man am besten durch "probegrabschen" heraus.

@Highspeed Opi:
Naja, ich weiß ja nicht, was für Gichtknüppel Du so hast, aber in meine Wichsgriffel passt die Lachesis nun wirklich nicht rein :D

Die ist einfach zu unförmig und zu lang, aber selbst testen ist immer das Beste.

Und das mit dem deutsch hast Du wohl etwas hyper-hysterisch antifaschistisch aufgefasst, oder?
Ich meinte den durchschnittlichen Bürger. Der ist hierzulande nun mal deutsch. Jedenfalls noch.

Zwei Dinge:
1: Kann man auch normal antworten und muss nicht persönlich werden!
2: Bin ich nicht der Einzige, der mit dieser Maus ganz normal arbeiten kann und es kommt viel mehr auf die Art wie man eine Maus führt an und nicht welche Form und Länge die hat. Wenn du dich da etwas informieren würdest oder einfach logisch nachdenkst, dann wirst sogar du merken, was ein Mensch mit seiner Hand alles halten kann.
3: Auf welche Daten beruhst du dich bezüglich durchschnittlicher Gewohnheiten und Maße von Menschen bestimmter Regionen? Glaubst du wirklich, dass "deutsche Hände" andere Maße haben? Würdest du dich ein bisschen mit Handschuhgrößen auskennen, würdest du nicht so einen Müll erzählen. Die Mäuse, auch die Lachesis, sind auf internationalem Standard basierend und dazu gehören "deutsche Hände" nun mal auch! Hände der Größe 9 in Deutschland sind auch in Amerika, China, Russland, etc. Größe 9!

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Oh mein Got , was bläst Du hier so die Backen auf?
Jetzt ranz hier mal nicht so rum. Habe Dich mit keinem Wort angegriffen, Du eher mich von wegen dass ich was von deutsch und so geschrieben hätte. Das war keineswegs allzu ernst gemeint.
Aber um Ironie verstehen zu können, muss man manchmal einen Gang hochschalten!

Zu Punkt 3 habe ich rein gar nichts gesagt. Das beruht auf DEINER Interpretation - also Du hast Schwachsinn geschrieben, DU!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 3:
chancaine schrieb:
Die liegt wirklich nicht besonders gut in der Hand eines durchschnittlichen
Deutschen Mannes.

chancaine schrieb:
Ich meinte den durchschnittlichen Bürger. Der ist hierzulande nun mal deutsch. Jedenfalls noch.

Etwas liegt nicht gut in der Hand -> Maße -> durchschnittliche Maße eines Deutschen -> Maße = Zahlen = Daten. Geht ein Licht auf?

Auf den Rest werde ich nicht mehr eingehen, bin raus, vor allem weil das Thema hier sowieso bereits abgeschlossen ist.

Also so wie der Thread sich anhört sucht der Ersteller eine
schlichte
unauffällige
funktionierende und
zum gamen geeignete Tastatur.

Bei diesen Zielvorgaben fallen mir ad hoc 2 sehr gute Exemplare ein
Cherry Stream Evolution XT um ca 20 Euro
Steelseries 3G um ca. 35 Euro

Diese beiden hervorragenden Tastaturen schenken sich wirklich wenig und sind annähernd gleich gut.

Ich würde eine dieser beiden verwenden bzw. immer immer wieder gerne kaufen ;-)

Zu "Gaming Keyboards" kann jedenfalls ich nur sagen: absoluter Schrott wenn man nicht NUR gamen will sondern auch ab und an etwas schreiben usw. Nebenbei finde ich sie extrem überteuert

Zurück
Oben