• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tastatur PS 5 und PC ohne umstecken

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte gerne mit seiner Maus und Tastatur an der PS 5 und am PC spielen ohne diese dauernd umzustecken. Ist dies möglich?

Bei der Maus habe ich mir gedacht, dass ich einen zweiten usb Bluetooth Stecker hole. Funktioniert das dann?

Und wie könnte ich das mit der Tastatur lösen? Es wird immer nur an einem Gerät gespielt.

VG
Sascha
 
Die Lösung steht ja hier schon. Und nein, zweiter BT-Stick wird nicht funktionieren. KVM-Switch dran, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
@virus Spielt dein Sohn an einem Monitor? Es gibt auch Monitore mit integriertem Switch. Einfach mal gucken, vielleicht unterstützt er das zufälligerweise.
 
So Switch ist installiert und es funktioniert auch alles. NUR bleibt jetzt die Tastatur Beleuchtung an wenn alle beiden Geräte aus sind.

Wie kann ich das regeln?
 
Zurück
Oben