Tastatur schaltet PC ein?

giorgiogabbana

Lt. Commander
Ich habe heute meine neue Tastatur bekommen. Meine alte hatte nen PS/2 Anschluss und die neue auch, da ich keien USB haben will.

Jedenfalls hab ich den Rechner ausgemacht, die alte Tastatur abgemacht und als ich dann den PS/2 Stecker der neuen Tastatur in die Buchse gesteckt habe, ging auf einmal der Rechner an... Wie kann das?

Liegt es vielleicht daran, das ich sonst meinen PC mit einem Druck auf eine beliebige Taste (Bios-Einstellung Power-On by Keyboard) starte und der PC das einstecken der neuen Tastatur als Eingabe registriert hat?

Oder was war da los? Kann dadurch irgendwas kaputtgegangen sein oder ähnliches?

Muss nicht gleich was kaputt gegangen sein :)
Wird wohl diese Einstellung gewesen sein, da er beim Einstecken (was den Verbindungskreislauf schließt) ein Signal erhalten hat und dann einfach den Rechner einschaltet, kann muss aber nicht sein !

Es gibt auf vielen Boards die "Power on Keyboard" heißt. Man kann dann den PC mit der Leertaste oder einer anderen einschalten. Kann sein das diese Funktion beim Dranstöpseln aus versehen ausgelöst wurde.

Sofern es nur dieses eine Mal aufgetreten ist, ist das schon ok.

keine panik. wie oft meine katzen schon mit ihrem hintern meinen pc nachts angeschaltet haben...

keine panik. wie oft meine katzen schon mit ihrem hintern meinen pc nachts angeschaltet haben...

Das gibt mir doch etwas zu Denken... :D

Zurück
Oben