Tastatur schreibt "^^" immer doppelt

DRQ

Lt. Junior Grade
Nabend ^^,
Ich habe ein kleines, recht nerviges Problem. Normalerweise muss man ja 2x auf die Taste mit dem kleinen Dach drücken um "^^" zu erhalten. Aber vor ca. 2 std hat sich meine Tastatur gedacht, das ändern zu wollen ;). Wenn ich jetzt 1x auf die Taste drücke, werden sofort 2 so kleine Dächer gemacht. Wie kann ich das ausstellen? Es ist mir mitten beim (Online-)Spielen passiert. Ich habe eine Sidewinder X6 (Treiber sind installiert und die Tastatur läuft seit ca. 2 Monaten Problemlos)
MfG, DRQ

wenn du eine taste lange gedrückt hälst erkennt das windows und konfiguriert das.
einfach mit einem anderen symbol/buchstaben machen und du solltest in das gleich menu kommen (alternativ www.gidf.de-menunamen suchen).
falls es das nicht is, einfach in den treibereinstellungen deiner tastatur schauen. sollte definitiv ein softwarefehler sein. vllt ausversehen ein macro aufgezeichnet? ich weiß nicht ob die sidewinder vllt "intelligent" ist und oft genutzte befehle automtisch speichert? solltest du aber im programm sehn. wenn es dann immer noch nicht funktioniert - treiber deinstllieren + neuinstallieren. hoffe ich konnte dir helfen :)

mir ging es damals mit meiner g15 und miranda so. sobald das aus war, lief es normal. kill also einfach mal nacheinander ein paar programme über den taskmanager und probier aus, welche anwendung dort zwischenfunkt.

Mh... werd ich morgen mal alles testen ;)
Danke schonmal für soviele antworten. Das ärgerliche ist, dass das Problem mitten beim spielen (Runes of Magic) aufgetreten ist und geblieben ist. =/

du hast nich zufällig ne g15 und ein teamspeak applet installiert oder?

Teamspeak hab ich nicht installiert - und wie gesagt, ich hab ne "Sidewinder X6" ;)

Ne ich muss die Taste nur einmal drücken um "^^" zu erhalten. Das ist schon recht ungewohnt. ;)

EDIT: Hab den PC gerade mal neu gestartet und der Fehler ist immernoch da.

Zuletzt bearbeitet:
@ Naffi...google doch einfach mal..du wirst überrascht sein....

Hab schon gegoogelt und das einzige was ich gefunden hab, ist dass das wohl ein Wurm sein könnte dein aber i.wie keiner mit seiner antivier software wegkriegt - also nichts sehr hilfreiches. Wenn du was besseres gefunden hast, poste mal bitte den link.

Edit: Sry hab nicht gelesen das deine google aussage an Naffi gerichtet war - aber naja, jetzt wisst ihr was ich über google zumindest gefunden hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
das googeln ging nicht an dich sondern an den, der nicht wusste, dass es sidewinder Tastaturen gibt.

Bist du dir sicher, dass du 2 ^ bekommst wenn du einmal drückst? Normalerweise ist es bei dieser Taste ja so, dass beim ersten mal drücken gar nichts passiert, der PC quasi auf dei nächste Eingabe wartet um daraus ein ê oder î zu machen. Wenn man danach jedoch nochmal ^ drückt kommt direkt ein ^^ es hat also den anschein als käme das Zeichen zweimal obwohl man nur einmal drückt.

Am einfachen prüfen kannst du das wohl indem du z.B. 4 mal ^ drückst und danach schaust ob da 8 mal ^ oder doch nur 5 mal.

Alles klar - ich hab mir mal Antivir gesaugt, installiert und drüberlaufen lassen und mein Tastatur treiber neu installiert. Scheint wieder alles zu klappen. 2x Drücken = ^^
Danke an alle. ;)

Ja, ich hatte genau das gleiche Problem. Antivir hat bei mir - zunächst - nicht geholfen, sämtliche Securityseiten wie zB mcafee oder kapersky waren blockiert.

Im Report von Antivir war jedoch ein nebulöser .zip-Ordner, den man aber nicht findet um ihn zu löschen, bzw wenn man ihn löschen will. JEDOCH: Dieser .zip-Ordner ist User-spezifisch, also habe ich mein Gastprofil zum Admin gemacht und mein Hauptprofil gelöscht. Bilder und so kann man mit win 7 behalten ;).

Seit dann hatte ich keine Probleme mehr.

Bei dir hier hat es sich ja eh schon erledigt, aber es scheint mir leichte Abänderungen in diesem Virus/pershing filter gegeben zu haben, sodass avira ihn nicht mehr DIREKT los wird.

Hoffe das hilft den betroffenen nach mir.

Grüße

KingoftheWeb

Zurück
Oben