Registry Änderungen greifen nicht

Y

yahooligan

Gast
Hallo,

ich habe heute auf meiner frischen Installation 2 Änderungen per regedit vorgenommen. Einerseits wollte ich die Windows-Taste auf der Tastatur deaktivieren, da ein unabsichtliches Drücken in alten DOS-Games nervt. Außerdem wollte ich diese unglaublich unsympathische und aufdringliche Installation von irgendwelchen unnötigen Bloatware-Games deaktivieren. Für beides habe ich eine Anleitung gefunden:

https://praxistipps.chip.de/windows-taste-deaktivieren-so-funktionierts_9973
https://www.chip.de/news/Dieses-Win...icrosoft-ungefragt-jeden-Muell_103966956.html

Ich führe die Anweisungen genau aus und sehe auch nach einem Neustart, dass die Werte so in der Registry stehen, beides greift aber nicht. Ich bekomme weiterhin diese stumpfsinnige Bloatware und die Windows-Taste funktioniert auch noch immer.

Was kann ich falsch gemacht haben?
Danke!
 
Punkt 1 bezieht sich auf Windows 7,
Punkt 2 nicht auf die aktuelle Windows 10 Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BFF
Ok, stimmt. Aber da ich die Punkte in meinem Windows 10 unter der Bezeichnung finde und die Bezeichnung ja recht klar die Funktion beschreibt, sollte es ja trotzdem funktionieren, oder?

Wenn nicht würde ich natürlich trotzdem um einen Lösungsvorschlag bitten.
 
Hi,

funktioniert denn die Fix It Datei von Microsoft auch nicht, die im Artikel zur Windows Taste beschrieben ist?

VG,
Mad
 
Hab die Nullen verglichen, hab auch nochmal mit dem Bild von Chip verglichen.

Die Fixit Datei bietet Microsoft nicht mehr an. Sieht man, wenn man drauf klickt. :confused_alt::mad::freak:
 
SHARPKEYS 3.8

Mach es damit, funktioniert auch mit der aktuellsten W10 Version.

Anmerkung 2018-12-29 195734.jpg
 
Also vielen Dank aber ich hab mir schon erhofft, dass ich ohne Zusatzsoftware auskomme. Außerdem brauch ich die Registry sicher noch das eine oder andere Mal. Ich meine, ich sehe vor mir, dass "SilentInstallAppsEnabled" ausgeschaltet ist und trotzdem kommt nach jedem Neustart im Startmenü wieder die Installation von irgendeinem blöden Spiel.
 
Die SW macht nichts anderes wie du versucht hast, nur macht die es richtig. ;)

Die muss auch nicht installiert werden, einfach als Admin. starten, Wert ändern und gut ist.
 
Zurück
Oben