Tastatur sperren?

Ich besitze zwar keinen Windowsrechner, aber während meines Praktikums konnte ich Windows immer mit Win+L sperren, ohne dass dabei Downloads aus dem Internet oder ähnliches abgebrochen wurden.

Alternative: Tastaturkabel aus dem USB-Slot ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Karton auf die Tasta und diese ziehen wäre eher Suboptimal weshalb ich ja nach einem Programm suche.

Wie gesagt bricht die Übertragung bei Win+L ab (Kopieren übers Netzwerk wie das mit Downloads ist weiß ich nicht genau).

ja so ein Programm hätte ich auch gerne wo man sich sozusagen abmeldet also man nichtsx mehr verändern kann jedoch alles weiterläuft als wäre man angemeldet da muss es was geben

Bildschirmschoner einschalten und Kennwort bei der Reaktivierung anfordern lassen, aber eines was die Katze nicht kennt.

Mir würde halt die Sperrung der Tastatur absolut ausreichen, die Maus wird eh nach hinten gepackt da der Kater gerne Kabel, Bändel usw. knabbert. Über Google konnte ich da aber leider auch nichts finden.

Edit: Ja toll, lies bitte auch was ich schreibe.

Wenns eine USB Tastatur ist, dann könnte das Deaktivieren im Gerätemanager funktionieren.
per Batch dann mittels devcon
Bei einer PS2 Tastatur scheint es nicht zu gehen.

Hier habe ich dir "quick & dirty" ein kleines Tool geschrieben
welches die Tastatur sperrt/entsperrt.

Ich übernehme keine Garantie und Haftung. ;-)

Anhänge

könntest du das gleiche auch noch machen das die maus auch noch gespeert wird und sobald man etwas macht kommt ne psswortabfrage?
oder ist der aufwand zu groß?
glg

Hi!
Habe das Programm auch mal gestestet, allerdings funktionieren einige Tasten immer noch (so auch Win+L)
Werde nachher auch mal tüfteln ;)

hast du das Programm schon einmal verwendet?
also wen ich es nun öffne und meinj passwort was ich haben will dort konfiguriere und dann sag nichts soll mehr gehen außer die linke maustaste dann geht es einfach nicht aber ich will aber ein Programm welches dann sagt sobald ich etwas gespeertes betätige ich soll ein pw eingeben weil jz konnte ich es nur aufhaben die speere indem ich das programm schließe aber wenn ich alles speere wie soll ich es dann schließen :D

ahhh oke jz hab ich es kapiert es kommt dann kein fenster sondern man muss einfach das passwort eingeben und es geht
thx geiles programm sowas habe ich gesucht

Zurück
Oben