Tastatur und Maus funktioniert nicht

Freak_23

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
42
Moin Leute.

Folgendes Problem was vor mir liegt.

Ich habe mir auf meinen Pc das ScpToolkit runtergeladen. (Um einen Controller mit dem Pc zu verbinden)
ich hatte den Fehlergemacht das ich alles angeklickt habe und Installiert hatte. Darauf hin funktionierte meine
Maus und Tastatur nicht mehr. ICh hab den Pc neu gestartet, Treiber Aktualisiert und auch andere Usb-Slots versucht,
jedoch leider ohne Erfolg. Hab mir gedacht ich starte mal im Abgesicherten Modus da er da (wenn ich mich nicht irre)
nur die wichtigsten Treiber ladet. Doch auch dies blieb ohne Erfolg. Im Bios funktioniert Maus und Tastatur, aber darüber
hinaus nicht mehr. Ich hab meine Tastatur und meine Maus dan auch versucht am 2t Pc anzustecken und da funktionierten
beide Einwandfrei. Desweitern hab ich dan eine andere Tastatur und Maus genommen um bei dem besagten Pc (ProblemPc mitScpToolkit) angesteckt. diese Tastatur und Maus funktionieren, doch nicht die eigentlichen die ich brauchen würde.

Hat da einer von euch eine Idee was ich machen kann um dieses Problem zu beheben? mir sind hier leider die Ideen ausgegangen
was noch ein Versuch Wert wäre. (Driver Booster hab ich auch schon laufen lassen)

Lg
 
Wie lässt du denn DriverBooster laufen, wenn weder Maus noch Tastatur unter Windows funktionieren? Touchscreen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
des weiteren hab ich dan eine andere Tastatur und Maus genommen um bei dem besagten Pc (ProblemPc mitScpToolkit) angesteckt. diese Tastatur und Maus funktionieren, doch nicht die eigentlichen die ich brauchen würde.

wie gesagt, mit einer anderen tastatur/maus funktioniert es ja nur nicht mit der die ich immer bis dato angesteckt habe
 
Ah, das hab ich überlesen.
Dann die Tastatur & Maus anschließen, über den GeräteManager deinstallieren (incl. Treiber, sofern möglich) und dann neustarten. Vielleicht hilft das.
 
leider nicht. Im GeräteManager wird mir auch nicht der Name von der Maus oder Von der Tastatur angezeigt sondern Nur Hid-Tastatur bzw. Mouse.. Unter Systemeinstellungen - Geräte und Drucker werden mir aber die richtigen Namen der Maus un Tastatur angezeigt (Ka ob das Hilfreich ist😅)
 
Ja dann lösch halt die HID-Geräte. Die Geräte kommen notfalls schon von alleine wieder.

E: Alternativ, die nicht mehr funktionierenden Geräte nicht wieder verbinden und damit alle bisher angeschlossenen Geräte anzeigen lassen:
https://www.thewindowsclub.com/show-non-present-devices-windows
Danach alle ausgegrauten (=nicht mehr angeschlossenen) Geräte löschen und Neustart. Vielleicht werden sie dann wieder mit dem richtigen Treiber installiert.
 
hab ich auch, aber sie kommen immer wieder bei nem neustart. nur es funktioniert die Maus und Tastatur trotzdem nicht die Funktionieren sollte. geh ich z.b auf Treiber aktualisieren kommt immer das der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist

e: werd ich mal versuchen. Danke
 
Falls alles nix hilft: Restore vom Backup oder zum letzten Restore Point zurück :)
 
hat leider nicht geholfen... das Problem ist ich kann keine Wiederherstellung machen, anscheinend war das nicht aktiviert. und eine win10 cd habe ich auch nicht da da der pc mit vorinstallierten Betriebssystem ohne cd geliefert wurde... oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? kenn mich da nich so gut aus
 
Danke für deine Mühe.

Hat mir leider auch nicht weitergeholfen bei meinem Problem
 
Wir haben es jetz hinbekommen, wir mussten Manuell alle Dateien löschen die nicht mit der Deinstallation von ScpToolkit gelöscht worden, mussten Ein Programm runterladen damit der diese Dateien löschen konnte. Jetz Funktioniert wieder alles wie gewohnt

Das Programm was wir verwendeten hieß Unlocker

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft

E: Die Datei ScpService.exe war ausschlaggebend denk ich das wir die runter bekommen haben. wenn jemand das Problem noch hat, Einfach in der Suchleiste beim Speicherort (C denk ich is Standard) -ScpService.exe- eingeben.
Libusb waren auch viele Dateien die runter mussten (wir haben uns nur getraut weil wir auf das Datum schauten wann die Dateien rauf gekommen sind) zu löschen ^^
 
Zurück
Oben