Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal ein Frage - wenn ich in meinem Netzwerk Baclups fahre möchte ich das neimand was an dem PC der gerade gebackuped wird arbeiten kann sprich Maus und Tastatur sollen gesperrt sein - Nice to have wäre vielleicht auch einem Meldung die so lange das ganze läuft sich als Hintergund hinsetzt die da wäre z.B. "Backup läuft bitte gedulden Sie sich einen Moment"
Schau' mal hier. Scheinbar geht's nur kompliziert mit Visual Basic, denn ein Programm dafür hab' ich nicht gefunden.
Aber ich hoffe, daß Dir das doch etwas weiterhilft.
Hmm , kannst du nicht einfach den Bildschirmschoner auf 1 min stellen und die Passwortabfrage anmachen, dann kann keiner an der Kiste rumfummeln wärend du weg bist. Kann man doch bestimmt auch vom Netz aus ein und abschalten.
das ist ja nicht nur mein eigener rechner das sind insgesamt 6 pcs und wenn ich backups machen dann soll in den 5 minuten keiner was dran machen können!
Mit UltraVNC geht es (Remote Control Software). Du gibst die IP ein und connectest. Dann kannst du Tastatur und Maus sperren.
Das Problem ist natürlich die Nachricht damit der User keinen Schock bekommt. Etwas kompliziert aber es geht: Einfach mit der Remote Software ein Bild starten wo draufsteht "bitte warten".
Ihr habt ja echt kreative ideen, aber ich denke ich schildere euch mal kurz die ist situation. ich habe eine batch file die das backup macht und natürlich sollte auch das sperren über diese batchfile passieren. generell das mit vnc machbar aber nun die frage die kann ich ein programm per batchfile wieder beenden so dass wenn ich mit dem backup fertig bin vnc wieder schließt dann wäre das ok!<
setzen Sie den Wert Start auf 4, um die Maus zu deaktivieren
Die Maus und die Tastatur sind dann natürlich erst beim nächsten Neustart des Rechners deaktiviert. Damit Sie diese Funktion sinnvoll nutzen können, müssen Sie auch ein entsprechende automatische Anmeldung einbauen und dafür sorgen, dass jetzt die entsprechenden Scripte/Programme ausgeführt werden. Anschließend müssen Sie die Werte wieder auf 1 setzen und den Rechner neu starten.
Aber achtung zur sicherheit würde ich wenn das jemand versucht eine Registrierungsdatei in den Autostart legen die die Werte automatisch wieder auf standard setzt (Batchfile)
und sonst kann man 2 Regdateien anlegen eine zum aktivieren eine zum deaktivieren und diese dann Remote ausführen!