Tastatur und Maus spinnen

simsimma

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Seit zwei Tagen spinnt meine tastatur uns meine Maus.
Alles funktioniert normal..ich spiele oder mache sonstwas.
Bis sich dann meine Maus beginnt kurz hängen zu bleiben, und sich dann bald mal abmeldet (durch den Abmeldeton vom pc) . sie funktioniert aber weiterhin.
Im spiel bleibt dannmeist auch die tastatur hängen auf den tatsen die gerade benützt wurden.
Und manchmal meldet sich auch nur die tastatur ab, und blinkt dann wild (weil chroma) . Dann funktioniert gar nichts mehr und ich muss den pc neu starten.
Auch fiel mir auf, dass wenn ich firefox öffne, nachdem die maus sich abgemeldet hat, dass viele firefoxfenster aufgehen. aber es passiert sonst weiter nichts

Das Problem besteht auch wenn synapse komplett vom pC ist.
Ich muss immer den pc neu starten, dann funktioniert alles ein paar Minuten.
wenn ich beides kaum benütze kommt der fehler nicht.

kennt das problem jemand ??
 
Ich gehe davon aus das Problem an anderen Endgeräten nicht auftritt?

Ich vermute ja erstmal ein Hardware bzw. Softwareproblem. Kannst es ja mit deinem PC mal mit Linux probieren, wenn es da auftritt ist es wohl ein hardwareproblem/defekt. Wenn es da klappt ist wohl nur was am Betriebssystem/Treiber des PC, dann würde ich vermutlich Windows neu installieren.

Was hast du den generell schon Probiert?
Vlt reicht es schon die Treiber des Mainboard zu aktualisieren?
 
Ich habe razor synapse mal deinstalliert und eine andre tastatur angesteckt. das problem trat wieder auf.
Ich glaube aber dass es tatsächlich ein problem meiner software ist. der pc ist halt schon richtig alt und nur behelfsmässig nachgerüstet.
treiber bin ich grade am aktualisieren
komisch ist halt das dieses problem einfach so ohne direkten grund auftrat..wie auch immer
 
irgendwelchen anderen geräte per USB angeschlossen ausser Maus und Tastatur? Wenn ja diese mal alle abstecken.
 
alles schon abgesteckt
mittlerweile läuft auch schon lange ohne störung. aber ich spiel auch grad nichts
 
Ist grad wieder passiert. ich habe dabei festgestellt das ein application frame host damit zu tun hat. keine ahnung was das ist. wenn ich das deaktiviere, geht alles wieder normal.
 
ich hab jetzt ne dritte maus angesteckt. nun scheints wieder zu funktionieren. ich weiss nicht wie das geht aber die maus scheint deffekt und das hat einfluss auf das system oO -- leider kenn ich mich da echt zu wenig aus.
 
Zurück
Oben