Tastatur und Maus

Oh ja, gewöhnungsbedürftig ist das schon. Ich habe ca ne Woche gebraucht, danach war aber alles top. (Ich habe vor der CM Spawn das Mausrad mit dem Mittelfinger benutzt - geht auf der Spawn natürlich schlecht ^^)

Und das Mausrad der Spawn ist gar nicht mal so tief, eigentlich nur das der g500 so hoch.
 
*grab grab grab*
Da ich irgendwie nichts finden konnte hab ich mal ne Frage an alle CM Spawn Besitzer.
Kann man beim Makro Tool zwischen den Tasten irgendwie eine Verzögerung einbauen?
Also so wie man es von der Software von MS oder Logitech gewohnt ist.
Die Tasten werden so schnell abgearbeitet, dass die Spiele nicht hinterherkommen, bzw. es blocken, oder einfach ignorieren.

Habs auch schon mit AutoHotKey versucht, funzt auch nicht. Hab irgendwas davon gelesen das Spiele die Tastatur/Maus Eingaben anders abgreifen (DirectInput), weswegen der Send Befehl dann nichts bringt (Andere Befehle erfordern dann schon etwas mehr Einarbeitungszeit). Scheint doch etwas umständlicher zu sein ein paar schnöde Tastatureingaben ingame abzuarbeiten...

Auf die Steelseries 6G V2 warte ich übrigens immernoch, bis August nirgends lieferbar.
 
Mit dem Spawn Treiber kenne ich mich nicht aus (Ich hab ihn nicht mal drauf), da müsste ich genauso erst mal rumsuchen. Zu Autohotkey: Ja, manchmal wird das geblockt von Spielen, (GameGuard, bei sehr vielen Onlinespielen verwendet) aber wenn Autohotkey geblockt wird, werden meistens auch sämtliche "Hardware"makros geblockt, die eigentlich nur vom Treiber erzeugt werden, und daher keine Hardwaremakros sind, was bei so ziemlich allen Mäusen und Tastaturen der Fall ist, soweit ich weiß. Eine G19 unterscheidet sich mit GameGuard zB kaum mehr von einer 5€ Tastatur, nur noch die Mediatasten sind benutzbar ;D

Ein echter Weg drumrum? Hardwaremakros. Alles Andere kann zwar funktionieren, bleibt aber ein ewiges Wettrüsten. Und gerade so etwas wie Treiber von Mäusen und Tastaturen sind als erstes mit geblockt werden dran. GameGuard zB ist aber so tief im System drin, dass es de facto keine andere Möglichkeit als Hardwaremakros gibt.
 
Die Tastaturmakros von meiner X6 funktionieren ja, eben weil eine Verzögerung drin ist.
Nur bei der CM Spawn funktionierts einfach nicht weil die Tasteneingaben zu schnell kommen, ergo wird meist nur die erste Eingabe verarbeitet und der Rest übersprungen.
Wenn man die Makros der Sidewinder auf brauchbare Tasten legen könnte, und nicht nur auf den Makroblock an den man nur umständlich rankommt, wär das Problem ja auch schon behoben. (Zumindest bis ich die 6gv2 hab.)
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/revoltec-re122-fightmouse-elite.909346/

Revoltec Fight Mouse Elite: Du solltest diese, wenn du keine große Hand hast, auf jeden Fall probieren. Einer der besten Mäuse zum kleinsten Preis meiner Meinung nach.

Die Rat 7 habe ich selbst schon probiert: Gut ist, dass du sie an jede Hand anpassen kannst. Wenn die Revoltec allerdings groß genug für deine Hand ist, ist die Ergonomie besser. Desweiteren soll die Revoltec einen besseren Sensor besitzen.

Am besten du probierst beide :)
 
In welchen Spielen verweigert Autohotkey denn den Dienst?

edit: Hilft das?
http://de.autohotkey.com/docs/FAQ.htm#games
Wenn X6 Makros funktionieren, muss eigentlich Autohotkey auch laufen.
Unter anderem Titan Quest.
In Guild Wars und Minecraft gehts aber, grad nochmal getestet.
Die FAQ hab ich mir auch nochmal angesehn, werds nachher mal mit SendInput testen.
edit:
SendInput steht ja schon drin, hatte ich gestern wohl bereits ausprobiert.
Also gehen Send und SendInput nicht...
ControlSend sieht noch ganz brauchbar aus, wenn auch verdammt kompliziert.


An alle die noch Mäuse vorschlagen:
Ich denke ich werd die CM Spawn behalten. Hab mich inzwischen ganz gut an die Form gewöhnt. (Nur Mausrad und Daumentasten sind immernoch fehlplatziert, imo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Mausklicks senden musst, würde ich ControlSend noch probieren /e zu spät. ^^
Und eigentlich muss das alles funktionieren :freak:
http://www.autohotkey.com/forum/topic64215.html
Sehr seltsam, das Ganze. Vielleicht hilft dir das Script ja, zumindest werden dort Mauskoordinaten abgefragt. Was willst du eigentlich genau? Eine Maustaste mit einem Makro belegen? Zumindest mit dem Umweg im Spawn Treiber erst einmal strg+alt+f1 oder so einen Kram draufzulegen muss das eigentlich gehen...

Und wo sollen die Daumentasten eigentlich sonst hin? Noch weiter nach vorne? :D (Da sitzen sie bei allen Mäusen leider ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich genau? Eine Maustaste mit einem Makro belegen?
Eine Reihe von Tastatureingaben abarbeiten (atm nur ein paar Zahlen)
Habs zum einen per Spawn Makro Manager versucht, und dann auf eine der DPI Tasten gelegt.
Alternativ halt indem die F Taste gedrückt wird.
Hier der ahk Code, wirklich was total banales eigentlich...
Code:
f::
sleep 80
SendInput,8
sleep 95
SendInput,7
sleep 98
return

+f::
sleep 80
SendInput,8
sleep 95
SendInput,7
sleep 98
return
 
Zurück
Oben