Tastatur und Mousepad in Win10 benutzten

smokyjoe2.0

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe gestern auf meinem MacBook Air Early 2014 Version 10.10.5, Standardmodell, Windows 10 installiert.
Ich muss sagen mit Bootcamp geht das wunderbar einfach und ich habe nun 2 Partitionen eine mit Mac OS und eine mit Windows.

Allerdings habe ich einige Probleme mit den Eingabegeräten.
Bei der Tastatur funktionier nur die Display-Helligkeitseinstellung und die normalen Tasten. Alles andere wie Tastenbeleuchtung, Lautstärke etc kann ich nicht steuern.

Edit: Habe grade gesehen es funktioniert, es dauert nur gefühlt ewig bist er die Tasteneingabe umsetzt.

Auch ein @-Zeichen kann ich nicht tippen, weder mit alt noch cmd.

Edit: Habe gerade gemerkt es geht mit der linken alt taste nicht aber mit der rechten.

Das größte Problem:
Das Trackpad ist nicht wirklich nutzbar. Die scrollen-Funktion ist umgekehrt (nervt mich richtig) und ich muss immer das Pad drücken statt nur berühren. Die Gesten fehlen mir nicht so wirklich.

Ich habe bisher leider nichts wirklich dazu gefunden an Treiber, habt ihr das was?

Danke schon mal für alle Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
OS X 10.10.5 heißt nicht automatisch Bootcamp 6, also welche Version von Bootcamp benutzt du?

5.1.4
mir werden allerdings keine Aktualisierungen dafür angeboten.

Heißt das ich muss Windows neu installieren?
Oder gibs die treiber noch iwo

Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp 6 hat die Treiber dabei. Das dazugehörige Update wird in Wellen herausgegeben.

Warten, nachsehen ob es innerhalb von Bootcamp ein Update gibt, etwas anderes fällt mir nicht ein.

Wer die El Capitan Beta nutzt, hat Bootcamp 6 auf jeden Fall. Dauert ja nicht mehr lang, dann ist El Capitan aus dem Beta-Stadium heraus.

Zurück
Oben