Tastatur und Mousepad gesucht

Ja, die Sidewinder ;)
Ja gut verstehe das mit den Makros, aber hab nicht wirklich Verwendung bei meinen Spielen dafür (GTA, COD...)
Das Pad ist genäht an der Seite ja, mal schauen wie es mit dem Ausfranzen aussieht ;)

Ja dann hast du eine gute Wahl getroffen.
Ich nutze/nutzte MAkrotasten an meinen Tastaturen eigentlich auch nie, da ich sie zum spielen ebenfalls nicht benötige. Manchmal habe ich ein paar Standartaussagen darauf gelegt oder so.

Oder zum Vollspammen sind die Makrotasten auch super geeignet :D

Wenn der Rand umgenäht ist, sollte normalerweise nichts ausfransen.

Also nachdem ich das Mousepad ne Weile hab spinnt jetzt meine R.A.T. 9 nur noch rum.
Der Sensor reagiert manchmal einfach nicht und die Maus setzt aus. Sehr nervig.
Unten am Sensorfuß sind auch ein paar Häärchen, wahrscheinlich vom Mousepad. Weiß auch nicht was ich da machen soll. Jemand eine Idee?
PS: Ist jetzt auch nachdem ich das Mousepad mal weggetan habe und auf dem Tisch spiele.
MfG

Normalerweise funktioniert die Maus wieder, wenn du die Haare entfernst.
Der Sensor nimmt halt die Haare war, wenn du die Maus bewegst und deswegen "spinnt" die Maus rum.
Dieses Problem habe ich manchmal bei meiner Aivia in Verbindung mit meinem Zowie Pad. Einmal hinpusten un dann gehts bei mir wieder.

Naja pusten hat nicht wirklich geholfen, wird bisschen weniger aber geht nicht ganz weg.

Dann musst du den Sensor richtig reinigen, bei mir reicht pusten, aber ich halte mein Pad eigentlich auch extrem sauber. Ich kann nicht genau sagen wie viel Staub bzw. Dreck bei dir auf dem Pad ist.
Aber einfach mit einem Wattestäbcehn reinigen, dann solltest du eigentlich alles rausbekommen.

Also mit dem Wattestäbchen richtig rein in den Sensor?
Und die Haare hängen zum Teil glaube ich auch am Sensorfuß, wie bekomme ich die da am besten weg?

Tschuldigung, ich war gestern dann nicht mehr online.

Also ich mache alle 2 Monate bei allen Mäusen eine komplett Säuberung (manchmal auch jeden Monat) und dabei gehe ich ganz vorsichtig mit dem Wattestäbchen an den Senso ran und entferne den Dreck. das klappt bei mir ganz gut.
Das mit dem Härchen am Sensorfuß konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen und daher weiß ich auch nicht wie man die entfernt. Vielleicht wenn man die Haare mit einer Pincette greift und sie vorsichtig herauszieht könnte es funktioniere. Ist leider eine sehr blöde Arbeit.

Ist doch kein Problem ;)
Ok dann werd ich das mal machen und berichten ob es besser wird :)

Epilieren oder Wachsen schon versucht?
Sorry das musste raus :P
Also mit einem feuchten (am besten mit Glasreiniger) Wattestäbchen (evtl. bissl Watte vorher abnehmen, damit net so Dick ist) vorsichtig versuchen, die Haare raus zu kriegen.
Mit Nadeln und Pinzetten wär ich vorsichtig, da Zerkratzt man sehr gerne mal die Linse (apropo die Haare hängen normalerweise auf der Linse vorm Sensor, nicht auf dem Sensor selbst).
Bei mir hat bisher kräftig Pusten immer geholfen, was ja dir weniger hilft.

Zurück
Oben