Tastatur unter Windows funktioniert nach VGA Update nicht mehr

viragobiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
64
Hallo zusammen,
mein Lenovo PC (6 Wochen alt) machte sporadisch selbsttätig einen Neustart. Der Lenovo Support empfahl mir ein Update des VGA, Bios und Chipsatz Treibers. Nach Installation des VGA Treiber Update funktioniert die Tastatur unter Win 10 nicht mehr, so das ich den PC nicht entsperren kann. Ein Anschluß an einem anderen USB Port sowie eine andere neue Tastatur brachten keine Besserung. Wenn ich während der hochfahrens ständig die F2 Taste drücke, komme ich in ein Recovery Menü, also scheint die Tastatur nur unter Win 10 nicht zu funktionieren. Lenovo ist zwar bereit den PC auf Garantie zu überprüfen, allerdings wird dann die Festplatte gelöscht und alle meine Daten sind weg. Ohne Tastatur kann ich aber keine Datensicherung vorher vornehmen. Auch der Versuch mittels strg und F8 während des hochfahrens in den abgesicherten Modus zu gelangen um evtl. das VGA Update zu löschen ist bisher gescheitert.

Wer kann mir weiterhelfen?? Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

Frank:(
 
Hm, das mit Linux erschließt sich mir nicht ganz, da ich ja Windows 10 draufhabe, aber das Winfuture lade ich mir mal herunter und probiere mein Glück.
 
Habe winfuture jetzt runtergeladen (iso-datei) und auf CD gebrannt. CD ins Laufwerk, PC einmal neugestartet und einmal runtergefahren und gestartet. Tut sich aber nix. Der PC greift nicht auf die CD zu. Habeich was falsch gemacht?
 
Gibt es vielleicht ein Program mit dem ich auf die Festplatte von dem PC per USB Adapterkabel zugreifen kann um wenigstens die Dateien zu sichern??
 
Zurück
Oben