Kein Zugang zum Bios und Windows funktioniert nicht mehr richtig.

Maverick911

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo, habe ein älteres Notebook von MSI(GT702PD). Seit ein paar Tagen kann ich keine Programme mehr installieren und ins Bios kommt man auch nicht mehr rein. Wenn ich entf drücke beim starten bleibt der Bildschirm schwarz, bis auf ein kleiner Strich. Bios Batterrie habe ich schon abgeklemmt gehabt( das längste waren 12 Std.). Was könnte der Fehler sein?
 
Alles mögliche. Angefangen von einer defekten Festplatte bis.......
Die Bios Batterie auch schon mal erneuert? Kostet ja nur um die 2 €
Mal die Festplatte ausbauen, ob du dann ins Bios kommst.
 
Hab vor kuzem erst ne neue SSD von Samsung verbaut. Hab aber auch schon ganz ohne Festplatte und auch mit der alten Festplatte versucht, immer das selbe ich komm nicht ins Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Windows 10? Mal probiert aus Windows 10 heraus ins UEFI zu kommen? Dafür gibt es optionen, google ist dein Freund.
 
Du mußt Win10 komplett herunterfahren, dazu Shift-Taste drücken und auf Herunterfahren clicken. Erst dann kommst Du ins BIOS. Das hängt mit dem Schnellstart zusammen. Wenn man den Schnellstart deaktiviert, funktioniert das wieder normal - also Herunterfahren ohne Shift-Taste.
 
Der blinkende Strich oben links, bedeutet dass der Zeitabschnitt in dem eine Tasteneingabe für den Zugang zum Bios notwendig wäre, bereits überschritten wurde. Ins Bios kommt man auch ohne Festplatte. Und wie äussert sich das, dass die Programme nicht installiert werden können ? Das eine hat eigentlich nichts miteinander gemein.
Ansonsten alles abziehen, was Laptop mit Strom versorgen könnte. Also Netzwerkkabel, Akku, evtl. externen Bildschirm etc., Bios Batterie und mehrfach für paar Sekunden den Einschaltknopf betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben