Tastatur verstelllt sich bei Spielen

Ahso, also vorinstalliert vom PC-Hersteller. OK, dann kann alles von mir nicht sein.
Wars vorher auch Windows 11 oder war es da 10?
Wenn du Zeit und vor Allem eine nicht genutzte Platte hast ... installier mal nackt Windows 10 đŸ€·â€â™‚ïž .
 
Sind das alle Spiele oder ist das nur ein bestimmtes Spiel? Wenn ja, welches?
Und wie und von wo startest Du das Game?

Kann sein, dass wir bisher am falschen Ende, an der falschen Stelle gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Smily
OliverIV schrieb:
Das Problem ist, dass das Programm nur funktioniert, wenn man auf der Windows-OberflÀche agiert. Leider nimmt es nicht die TastenanschlÀge wÀhrend des Spielens auf. Sobald ich zur OberflÀche wechel gibt es das Problem nicht mehr
Das klingt ja schon danach das es eher ein Problem mit deinem Spiel(?) (welches ĂŒberhaupt) ist. Oder tritt das Problem in diversen Spielen/Programmen auf?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hier wird die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet, wĂ€hrend die wichtige Frage von @zeaK kommt:
Welches Spiel ist es eigentlich?!

Ist es nur dieses eine Spiel oder sind es auch andere?

Und wo wir schon dabei sind: Welche Tastatur mit welcher Software ist es?

Nicht dass sich am Ende herausstellt, dass es irgendein nischiger Multiplayertitel ist, bei dem man dem Gegner mit einem Zauber die Steuerung umdrehen kann oder es ein Titel ist bei dem man sieben verschiedene Tasten gleichzeitig drĂŒcken muss und dabei irgendwelche Windows-Funktionen aktiviert oder deine Tastatur einfach Profile umstellt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: zeaK
Kannst du eventuell einen Gaming Modus mit der Tastatur aktivieren? Dann kannst du das Problem umgehen
 
Smily schrieb:
Ahso, also vorinstalliert vom PC-Hersteller. OK, dann kann alles von mir nicht sein.
Wars vorher auch Windows 11 oder war es da 10?
Wenn du Zeit und vor Allem eine nicht genutzte Platte hast ... installier mal nackt Windows 10 đŸ€·â€â™‚ïž .
Ist nur eine Festplatte. Aber vermutlich werde ich wirklich nochmal alles platt machen und Windows 10 installieren, das scheint mir - wieso auch immer - noch am wahrscheinlichsten
ErgÀnzung ()

SuperHeinz schrieb:
Sind das alle Spiele oder ist das nur ein bestimmtes Spiel? Wenn ja, welches?
Und wie und von wo startest Du das Game?

Kann sein, dass wir bisher am falschen Ende, an der falschen Stelle gesucht haben.
Es sind leider mehrere Spiele.

Aktuell zum Beispiel Dragon Dogma 2, vom
GefĂŒhl sind es aber meist Rollenspiele in einer Ego Persoektive, aber teilweise auch komplett alte wie Gothic.

Bei anderen spielen wiederum tritt das Problem ĂŒberhaupt nicht auf, wie beispielsweise Baldurs Gate 3 oder Rennspiele.

Es könnte ja daran liegen, dass man dort andere Tastenkombinationen verwendet. Dem
gegenĂŒber steht allerdings dass der Fehler aber auch manchmal quasi von sich auftritt ohne das man spektakulĂ€re Tastenkombinationen gewĂ€hlt hat.

Es ist wirklich rational fĂŒr mich nicht erklĂ€rbar. Mittlerweile tritt das Problem bei Dragon Dogma 2 auch im Fenstermodus auf. Das Spiel ist so nicht mehr spielbar
ErgÀnzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Hier wird die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet, wĂ€hrend die wichtige Frage von @zeaK kommt:
Welches Spiel ist es eigentlich?!

Ist es nur dieses eine Spiel oder sind es auch andere?

Und wo wir schon dabei sind: Welche Tastatur mit welcher Software ist es?

Nicht dass sich am Ende herausstellt, dass es irgendein nischiger Multiplayertitel ist, bei dem man dem Gegner mit einem Zauber die Steuerung umdrehen kann oder es ein Titel ist bei dem man sieben verschiedene Tasten gleichzeitig drĂŒcken muss und dabei irgendwelche Windows-Funktionen aktiviert oder deine Tastatur einfach Profile umstellt.
Ich hatte die Tastatur und die Maus bereits gewechselt und habe eine 08/15 Tastatur und Maus ohne Optionen Profile zu wechseln; etc. Die genaue Bezeichnung der Tastatur kann ich aber gerne am Wochenende nochmal nachliefern
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben