Tastatur wird nicht erkannt

ben902

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
152
Hallo Leute,

hab mir die Tage einen neuen PC gekauft. Am Anfang lief alles super. Ich habe angefangen neue Programme zu installieren. Als ich dann am nächsten Tag meinen PC neu eingeschalten habe, wurde die Tastatur nicht erkannt (Num Block Licht leuchtete allerdigns noch). Dann ging es los Tastatur ausgesteckt, wieder eingesteckt, neugestartet usw. nichts... Mainboardtreiber neuinstalliert nichts... dann hab ich die 2 Systemdateien aus dem system32 Ordner gelöscht damit Windows sie beim neustart neu installiert immer noch nichts... als nächstes hab ich versucht durch windows recovery irgendwie den treiber wiederherzustellen geht immer noch nichts...
Nun steh ich hier und weiß nichtmehr was ich machen soll... hoffe nun auf eure Ideen. Ich hab ein Gigabyte GA-H55M-USB3 (rev.1.0) und Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Im Geräte Manager steht ein Ausrufezeichen beim PS2 anschluss und Windows meint, dass der Treiber ned geladen werden kann oder fehlt. (Hab auch schon einen Adapter verwenden von PS2 zu USB aber dass hilft immer noch nicht)

Danke schonmal im voraus.

Mfg
 

ben902

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
152
Achso entschuldigung, dass hab ich ganz vergessen zu sagen. Nein leider nicht :( hab meine alte genommen, die geht leider auch nicht, obwohl sie noch einwandfrei funktioniert.
 

Mr. Poe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.759
funktioniert die wärend dem post? also kannst du mit ihr im bios rummachen?
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.802
Versuch ob du damit ins BIOS kommst...
Dort den USB Support auf Enable

edit: Oh PS2 Anschluss... gar nimmer dran gedacht, dass es sowas auch noch gibt :)
das ist sehr komisch, die Treiber sollte Win7 ja integriert haben...
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Klingt so als ob ein Programm dass Du installiert hast dafür verantwortlich ist.
 

ben902

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
152
funktioniert die wärend dem post? also kannst du mit ihr im bios rummachen?
ja geht ohne probleme im bios kann ich alles machen

Versuch ob du damit ins BIOS kommst...
Dort den USB Support auf Enable

edit: Oh PS2 Anschluss... gar nimmer dran gedacht, dass es sowas auch noch gibt
das ist sehr komisch, die Treiber sollte Win7 ja integriert haben...
also wenn ich im bios bin unter peripherie und so gibts irgendwie alles außer irgendwas mit ps2... es gibt usb3.0 ide sata usw... hab auch schon in den anderen registern geschaut, da ist nichts...

Klingt so als ob ein Programm dass Du installiert hast dafür verantwortlich ist.
ja das dacht ich mir auch schon, dass das den treiber geschreddert hat, aber ich hab den treiber ja neu drauf und es ging immer noch nicht (bzw. windows).... hab eig auch keine besonderen programme installiert antiviren programm, photoshop und so windows sicherheitsprogramme...

ich hoffe ihr habt noch eine idee, sonst muss ich doch formatieren...aber ich weiß ja nichtmal ob es danach wieder geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top