Tastatur wird nicht mehr erkannt

F

FreeYourMind

Gast
Hi!

Bei meinem PC multiplizieren sich z.Zt. die Probleme.
Seit ca. 1 Woche wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt (siehe Thread) und seit heute die Tastatur (Logitech K120) ebenfalls nicht. Weder unter Win7, noch beim booten. Das heisst, dass ich noch nichtmal ins BIOS komme. Schreiben kann ich nur via Windows-Bildschirmtastatur. Ein BIOS-Update habe ich bereits durchgeführt (Version 901), aber leider ohne Erfolg. Von der Logitech-Homepage habe ich mir das Programm "setpoint" heruntergeladen, allerdings lässt es sich aus einem mir nicht bekannten Grund installieren bzw. ausführen. Bis gestern Abend funktionierte die Tastatur Einwandfrei und im Geräte-Manager wird kein Konflikt angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Blöde Frage, aber hast due es schonmal in einem anderen USB-Port versucht?
Ansonsten mal im Gerätemanager die USB-Ports deinstallieren und neu starten.

beschaff dir mal eine ps2 tastatur, versuch damit ins bios zu kommen und guck ob die ubs-tastatur unterstützung (oder wie auch immer das heißt) aktiviert is.

Blöde Frage, aber hast due es schonmal in einem anderen USB-Port versucht?
Hab ich schon ausprobiert, aber ohne Veränderung.
Ansonsten mal im Gerätemanager die USB-Ports deinstallieren und neu starten.
Werde ich ausprobieren.
beschaff dir mal eine ps2 tastatur, versuch damit ins bios zu kommen und guck ob die ubs-tastatur unterstützung (oder wie auch immer das heißt) aktiviert is.
Daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich bereits ein Cmos-Clear auf default durchgeführt habe und auf default wurden die Tastaturen bisher erkannt.

Und, läuft wieder?

Leider nicht. Nachdem ich die USB-Ports deaktiviert hatte, funktionierte natürlich die Maus auch nicht mehr.

Ich vermute, dass ich eine Tastatur gekauft habe, die nichts taugt. Werde mal Montag-Vormittag losfahren und mir Ersatz beschaffen.

Ich hab jetzt eine neue Tastatur und diese wird Einwandfrei erkannt. Das Problem hat sich damit erledigt. :)

Zurück
Oben