Tastatur zu langsam? Puffer defekt?

Brakus

Lt. Commander
Servus^^

seit kurzem werden nicht mehr alle Tasten korrekt angenommen, beim Tippen.
Ich tippe beidhaendig recht schnell, nutze Win 8 (bei 16GB) und ein aelteres LogiTech Internet Navigator Keyboard. Programme sind dabei egal, ob hier im Texteditor oder Word oder sonst wo.
Es werden Buchstaben oder Zeichen verschluckt, als wenn man sie nicht getippt haette! Insbesondere faellt diese bei doppel-Buchstaben auf, "pp" bei "getippt" gerade z.B., da kommt nur "getipt" an oder beim "kommt" gerade nur "komt", etc.!

Die Frage, ist da einfach nur die Tastatur quasi uebern Jordan oder ist das etwas Systembedingtes (Tastaturpuffer)?

merci...

Du hast eine Tastatur, die nicht alle Tastenkombis erkennen kann.

Du bräuchtest NKRO-Fähige Geräte.

Bauartbedingt sind sind solche billigen Geräte mit einem Raster versehen, leider werden einige so halt nicht richtig erkannt. NKRO (N-Key Roll Over) Hat jeder seinen eigenen Kontakt ;)

Edit: Das kann auch bei Abnutzungerscheinungen häufiger auftreten. Bestes Beispiel sind "Platikbomber" ala Logitech! (Rubberdome)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wie schnell du die Tasten nacheinander tippst, aber wenn du echt sau schnell bist gibt es eine Korrektur welche ein versehendliches doppeltes Drücken der Tasten verhindert.

Findest du bei Win 8 unter:

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Anschlagverzögerung einrichten

cartridge_case schrieb:
@Quanar: das hier hat mit nkro ja mal gar nichts zu tun o.O :freak:

Deswegen bezog ich mich im Nachtrag ja auch auf Abnutzungserscheinungen ;)

Danke Euch soweit :)
Also ich befuerchte ja auch eher starke Abnutzungserscheinungen, denn bis vor ein paar Tagen war das alles kein Problem mit dem schnell Tippen und Erkennen aller Tasten (Buchstaben) in richtiger Anzahl! Wollte hier nur sicher gehen, dass ich nichts uebersehe, bevor ich nun ein neues Keyboard kaufe! Mal gleich im Forum querlesen, was so bis 70,- gibt^^!

Zurück
Oben