Tastatureingabe nicht möglich und flackern bei PC-Start

SirMeow

Newbie
Guten Abend,

seit etwa 2 Wochen hab ich beim Start des PCs ab und an (in den zwei Wochen drei mal) eine Art flackern des Monitors. Ich habe zwei Monitore angeschlossen, meinen Hauptmonitor über DVI-D, der dann weiß-gräulich ist und wild aufflackert und meinen zweiten Monitor über HDMI, der einfach schwarz bleibt. Abhilfe schafft dann nur der Reset-Knopf und anschließend funktioniert alles wunderbar.
Dann habe ich noch ein weiteres Problem, manchmal kann ich in Chat-Programmen keinen Text eingeben. Ich habe Programme wie Skype oder Steam auf meinem zweiten Monitor, und plötzlich, ohne erkennbaren Grund, kann ich nicht mehr schreiben. Meine Tastatur funktioniert einwandfrei, da ich im Browser noch schreiben kann. Erst wenn ich diesen schließen und neustarte, geht es auch dort nicht mehr. Programme neuzustarten hilft nicht, nur ein kompletter PC-Neustart. Wobei Tasten wie '<' oder die F-Tasten funktionieren, ich kann nur keinen Text mehr eingeben.
Ich bin nicht sicher, ob das ein Windows 10 Problem ist, aber wusste auch nicht, worunter ich es sonst hätte einsortieren sollen.

System
CPU: i5-4690k
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
Grafikkarte: GTX 970 (MSI 4g Version)
Monitore: 1. LG 24" 144Hz, 2. Samsung 24" 60Hz

Falls weitere Angaben benötigt werden oder genauere Produktbezeichnungen, dann kurz Bescheid geben.
Ich bedanke mich schon im vorraus für jegliche Hilfe.
-SirMeow

Hi,

hast du irgendwelche Zusatzsoftware, wie z.B. MagicTune installiert?
Falls ja, würde ich sie deinstallieren.

Mfg, Galle

Eigentlich nicht. Die einzigen Programme die regelmäßig laufen, sind: Skype, Steam, Kaspersky, Logitech Software, Origin.
Die Logitech Software habe ich auch schon aktualisiert und laufende Prozesse eben überprüft, da ist nichts ungewöhnliches zu finden.

Zurück
Oben