Probleme mit LG 24MP55 Monitor | Flackern beim Pc-Start

xSteven

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Einen wunderschönen Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Sektion richtig bin, dennoch möchte ich gern kurz, mein aktuelles Problem schildern.

Der zweite Bildschirm meines Rechners flackert immer nachdem ich den Pc starte..
Ihr könnt es euch so vorstellen:

Er bekommt Strom, das Bild erscheint nicht mal eine Sekunde, und geht wieder aus, dieses Spiel wiederholt sich im Sekundentakt.
Dazwischen hört man immer so ein Flimmergeräusch, als wenn er versucht "anzuspringen", es aber nicht schafft.

Ich habe das ganze mal 30 Minuten so laufen lassen, kein Erfolg.
Auch mehrere HDMI Kabel ändern nichts an der Ursache.
Ich stecke wie ein bekloppter immer das HDMI Kabel um, starte den Pc immer neu, nach ca. 10 Minuten dann, wie aus dem nichts, "springt" er beim ersten Versuch direkt an, sehr seltsam das ganze.
Er bleibt dann auch solange ohne Probleme an, bis ich den Pc wieder herunterfahre > also das Problem tritt nur beim Start auf, nachdem er mehrere Stunden aus war.

Gibt es hier welche, die die Ursache Vermuten könnten?
Graka ist eine 1070 TI, die aber eigentlich Super funktioniert, mein Netzteil hat auch genug Dampf, USB Slots nutze ich kaum am Pc
(keine Ahnung, ob das relevant ist).
Oder ist nach 7 Jahren auch mal Schluss mit dem Kabel?


Hier habe ich das ganze nochmal aufgenommen:
https://streamable.com/t6ktp8

Mit freundlichen Grüßen,
Steven
 
Die Ursache ist dein Monitor: Defekte Kondensatoren.

Kondensatoren altern mit der Zeit und irgendwann können die die Spannung nicht mehr ausreichend stabilisieren, und dein Monitor startet so oft/so lange neu, bis es klappt.

(In Indiz dafür ist auch, dass die Bereitschafts-LED in exakt dem gleichen Moment ausgeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort, kann ich die austauschen, bestimmt, oder?
Werde mich mal erkundigen, wenn ich wieder daheim bin.

Grüße
 
Zurück
Oben