Komisches Flackern nach Pc Starten

colter

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Guten Tag Freunde,

seitdem es wieder kälter geworden ist, fallen mir beim starten des Pc´s diese Flackern am unteren Bildschirmrand auf.
Das Flackern tritt nur beim 1 starten auf und nach ungefähr 3-5min. ist es auch schon weg.
Der Pc läuft normal. Mich Beinträchtigen tut das Flackern nicht, ich frage hier tatsächlich aus interesse. Hier im Forum oder per Google konnte ich erstmal nichts finden.
Ich würde erstmal auf zu "kalt" für die Graka tippen, da ich während des Schlafens das Fenster offen lasse.

*Da die Video datei zu groß ist, habe ich sie hier auf Google Drive hochgeladen
https://drive.google.com/file/d/1g3gwUew_79IJD3KU9OP16JUpD4BWOWMu/view?usp=sharing

CPU: I9-9900KF 3,6Ghz
GrKa: Nvidia 1660TI
und 16gb RAM


Mfg Fabian
 
nimms raus, stecks wieder rein. vielleicht nur ein kontaktproblem.
weil ja alles thermisch arbeitet.
vielleicht braucht nur der kabelstecker mal ein neustecken.

vielleicht aber auch ein beginnendes graka prob.
beobachten. verschlechtert es sich, deutets auf die graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
Ich habe beim Kaltstart nach kalter Nacht exakt das gleiche Bild - allerdings bei einem Samsung Monitor.
Bei mir liegt es nachweislich jedoch am Monitor und nicht an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf den Monitor tippen. Ein beginnender Grafikkartendefekt produziert (eher) kein reproduzierbares Fehlerbild wie hier.
Wackelkontakt oder oder er gibt langsam auf.

Aber wir vermuten hier natürlich auch alle nur :).
 
Zurück
Oben