Tastatureingaben werden beim gedrückt halten gespammt

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Wenn ich eine Taste gedrückt halte (z.b. Im Spiel), dann wird diese Taste gespammt ausgegeben, also mit sehr kurzen Unterbrechungen schnell hintereinander.
Das Problem taucht sporadisch auf und verschwendet jergendwann bis es wieder kommt.

Tastatur funktioniert an anderem Pc.
USB Ports schon getauscht aber ohne Erfolg.

Prozessor: AMD FX 8350 8Core Processor
Mainboard: Gigabyte AMD 970A UD3P
Grakka: AMD Radeon R9 280
OS: Win 10 Pro 64bit
BIOS: American Megatrends Inc, FB 01.06.2015
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
 
Jupp. Ist halt so. Koennte ja ein "SchnellFeuerBot" sein. ;)

> Wenn ich eine Taste gedrückt halte (z.b. Im Spiel)

Ich denke mal Du redest NUR von "im Spiel". Welche denn?
Einem Office ist es egal wie lange Du irgendwas drueckst, es kommt halt 100 mal AAAA.... oder ein Hinweis, das Du eine Taste gedrueckt haelst. ;)

BFF
 
CPU ist nicht übertaktet worden.

Bei allen Spielen. Gta 5, Rocket League, CS Go, etc
 
Schön das du deine Hardware auflistest, aber den Hauptschuldigen, die Tastatur, erwähnst du nicht.

Vielleicht ein Treiberproblem, aber ohne zu wissen welche Tastatur du nutzt kann man natürlich wenig sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JackA
@eLdroZe schön dass du meinen Post so gründlich liest.
DIE TASTATUR FUNKTIONIERT AN ANDEREN PC'S.
Und das selbe problem hatt ich auch mit anderen Tastaturen an diesem Pc.
Und nein, es sind nicht nur ein paar Tasten sondern alle betroffen
 
Das hab ich gelesen, dennoch hätte es sein können das an deinem PC der Treiber nicht richtig arbeitet, an anderen PC's aber schon.
Aber wenn du gleich zur Furie wirst, braucht man dir auch nicht helfen.

Servus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, jlnprssnr, Old Knitterhemd und 3 andere
@undermaker45 ja, genau deswegen könnte es ein Treiberproblem sein... Ist ja nicht schlimm, wenn du nicht genau weißt, was Treiber sind, aber im Zweifelsfall einfach fragen statt uns anzubrüllen.

Viel Spaß mit anderen Helfern.
 
Vielleicht geht es auch mit Freundlichkeit . Denn DU erwartest Hilfe .

Alles was USB ist in der Systemsteuerung / Geräte - Manager löschen und neu starten . Im BIOS hast du auch das Verhalten ?
 
Ich habe schon am Anfang mein Problem so formuliert, dass man die Tastatur als Problem ausschließen kann.
Sorry aber es nervt extrem wenn man ständig nach Specs gefragt wird, obwohl sie in 90% der Fällen unrelevante Informationen sind. Schlimmer ists wenn man die Hardware schon ausschließen kann aber man trotzdem dannach gefragt wird.

Mir kommt es eher so vor, dass solche Leute erst gar nicht helfen wollen sondern wegen anderen Gründen posten
 
Hast du denn meinen Ratschlag befolgt und alle USB Treiber mal gelöscht . Oder willst du hier nur rummotzen ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Du vergisst hier dass du derjenige bist der Hilfe erwartet. Da bietet es sich an, wenn man sich auch entsprechend benimmt.

Achte auf deinen Ton.

Zu 90% sind die Selbstdiagnosen Hilfesuchender in solchen Fällen wie deinen vielleicht nicht grundlegend falsch, aber auch nicht zu Ende gedacht.
 
@Was_denn
Meinst du im Geräte Manager alle USB Controller deinstallieren?
Oder Eingabegeräte (HID) `?
 
Die ersteren sind gemeint . Nach dem Neustart werden diese neu installiert und löst dein Problem vermutlich .
 
Ich würde dem Typen doch nicht mehr helfen, verdient hat er keinen einzigen geschriebenen Buchstaben.
Kenne 3-4 Fälle, wo auch die Tasten gespammt wurden, aber was solls, Google scheint bei ihm auch nicht zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
undermaker45 schrieb:
Sorry aber es nervt extrem wenn man ständig nach Specs gefragt wird, obwohl sie in 90% der Fällen unrelevante Informationen sind.

Du befindest im Forum für Eingabegeräte, hast ein Problem mit deinem Eingabegerät und listest alles auf außer dem Eingabegerät. Man weißt dich darauf hin und außer dich aufzuregen trägst du nichts zur Problemlösung bei, die Tastatur hast du immer noch nicht erwähnt.

undermaker45 schrieb:
Schlimmer ists wenn man die Hardware schon ausschließen kann aber man trotzdem dannach gefragt wird.
Das ist natürlich dreist von den anderen Teilnehmern hier im Eingabegeräte Forum nach deinem Eingabegerät zu fragen, deine Aufregung ist dann natürlich vollkommen berechtigt.

undermaker45 schrieb:
Mir kommt es eher so vor, dass solche Leute erst gar nicht helfen wollen sondern wegen anderen Gründen

Du bist ganz schön unverschämt.

undermaker45 schrieb:
wenn man die Hardware schon ausschließen kann

Du kennst also die Lösung? Auch wenn die Tastatur an anderen Geräten funktioniert kann sie trotzdem das Problem sein. Gerade Tastaturen von Razer neigen im Verbindung mit Synapse dazu Unsinn zu veranstalten, was man bei dir aber nicht prüfen kann da du dich wehement weigerst was dazu zu sagen.
 
Zurück
Oben