Tastaturen Kaufentscheidung

TBR79

Cadet 4th Year
Hallo Leute also ich brauche eine neue Tastatur da meine alte nun mit Ketchup,senf,bier usw nicht mehr richtig gut geht :) ahja tabak ist auch drinnen zu finden :)

also habe mich schon weng informiert und habe 3 zur Auswahl...

wichtig ist mir das sie in schwarz ist und blaue hintergrundbeleuchtung hat (damit es zu meinen anderen pc komponenten passt)

der anschlag ist mir auch wichtig da ich auch sehr viel damit schreibe...

also folgende 3 hab ich zur Auswahl

-SteelSeries ZBoard Merc Stealth Gaming Keyboard
-Illuminated Keyboard: Logitech
-Razer Lycosa Mirror Gamer Keyboard (gibts auch als nicht Mirror edition)

also was sagt ihr welche von den 3en !?!? habt ihr erfahrungen mit einen von dennen was ist positiv oder negativ daran!?!?

bitte helft mir will heute noch bestellen

Die Original G15 ist nichts für dich?
g15.jpg

ne die gefällt mir vom style her gar net

Also ich schwör ja auf flache Notebook-Tasten.
Von daher wär ich für die Logitech, wobei die Tasten dort nich ein wenig höher sind, als bei "echten" Notebook-Tastas.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich würde zwischen Logitech und Razer entscheiden, da beide sehr gute Firmen für Eingabegeräte sind und über beide Tastaturen nichts schlechtes gehört hab eher zur Logitech tendieren. Sieht einfach schlicht und edel aus =)
Das Steelseries Tastenbrett sieht iwie komisch aus, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig

Die Logitech hat aber weiße BG Beleuchtung ^^

Von den Problemen der Illu ma abgesehen ist se sehr schick ;)

Aktuell bin ich beim MS Sidewinder X6 gelandet... =)

Empfele dir aus deiner Auflistung trotzdem ma die Logitech... (Wie gesagt trotz Probleme.. ist halt totschick)

MSSidewinderX6GamingKeyboardUSBOEM.jpg

hm und was ist mit der Razor ???

keiner erfahrungen damit!?!?

Razer? Überteuerte-Möchtegerngamer-Hardware die schnell kaputt geht. Mein Vater hat seit ein Jahr eine Razer Maus und die Tasten quietschen beim klicken^^ :lol:
Logitech war und ist und bleibt die Nr1 bei Eingabegeräten.
Für was benutzt du denn die Tastatur, zum zocken? Denn ich bezweifle das die flachen Tasten des Ilumminated Keyboard dafür geeignet sind.
Ich empfehle dir das Logitech G15 (obwohl du es hässlich findest), ist eine sehr gute Tastatur.

die razer ist m.m. nach ein fingerabdruck magnet. da biste nur am sauber machen ;)

ach was, flache tasten stören überhaupt nicht beim zocken. Ich hab jahrelang an Notebook Tastaturen gezockt und nie Probleme gehabt. Jetzt hab ich auch eine mit flachen Tasten und find die dadurch viel besser zum schreiben, zocken, etc.

flach oder nicht. gewöhnungssache denk ich mal

Meine Güte... geh in den Laden und schau dir erstmal ein paar Tastaturen direkt an. Jeder hat ein anders Schreib und Tippgefühl da kann man nichts wirklich empfehlen. ICh persönlich habe eine G15 fast zum Fenster raus geschmissen weil mir nur selten so etwas klappriges und vom Schreibgefühl mieses unter gekommen ist, Logitech Tastaturen sind schon lange von meinem Tisch verbannt da diese Qualitativ ebenfalls kaum wirklich was taugen, gleiches gilt für MS Tastaturen. Das ist mein Emfpinden. Bisher konnte mich nur Cherry und seid kurzem eine Saitek zufriedenstellen.
Und glaube mir, sehr viele würden meiner Meinung wiedersprechen, weil sie eben etwas anders mögen was ich ihnen gar nicht abstreiten möchte. Nur um dir mal zu zeigen wie unterschiedlich die Meinungen und Tippgefühle bei Tastaturen und Mäuse sind.

Cherry ist auch eine gute Marke da hat Deon recht. Schau dich doch da mal um und mal im Elektromarkt schauen ist auch eine sehr gute Idee von Deon. Da kann man testen und sich eine tolle raussuchen.

ich hab ne G15 und bin voll zufrieden, verrichtet ihren Dienst schon seid 3 Jahren, Apfelschorle Cola und Orangensaft konnten sie nicht zerstoeren ..

Das Tastengefuehl find ich besser als bei anderen 20 Euro Logitech Keyboards weil es nicht so hart ist sag ichmal.. kA das kann man nicht wirklich definieren

Und es haengt eigentlich auch ziemlich davon ab woran du gewoehnt bist, ich spiel sei 3 Jahren mit ner G15 und find deshalb jede andere Tastatur von Logitech fuer 20$ kacke weil sie nen anderen Tastendruck hat..

(liegt daran dass mein bro mit ner http://geizhals.at/deutschland/a267435.html spielt)
Ergänzung ()

ehrlich gesagt Eon Deon warum findest du die G15 schlecht verarbeitet und klapprig ?
meine g15 ueberlebt alles und klappert auch nicht whatever

auf den lans sehe ich erst wie schlecht razer zB verarbeitet ist..

Ich finde die G15 klapprig, ja. Auch den oft gelobten Tastenanschlag finde ich grausig. Ich bin Vielschreiber und dafür taugt sie für mich gar nicht. Gegenfrage, wie viele Tastaturen hattest du schon in der Hand? Da ich an vielen Rechnern sitze merke ich sehr schnell das die üblichen Verdächtigen die man so empfiehlt und qualitativ gelobt werden eigentlich ziemlich schlecht verarbeitet sind.
Privat nutze ich derzeit eine Saitek Ultra Slime Line. Eigentlich als übergang gedacht da meine alte Cherry für ein Testsystem herhalten musste, und ich eigentlich nicht viel ausgeben wollte, war sie so überzeugend für mich das sie geblieben ist.

Aber wie gesagt, es ist immer das persönliche Empfinden das da mit spielt. ICh würde mich beim Tastaturkauf niemals fremd beraten lassen. Im Läden wie Saturn und Co stehen meist so viele rum... hingehen und selbst ein bisschen drauf tippen.

Hol dir für 17€ ne gummi Tastatur und gut is. Dann kannste die wieder mit bier, ketchup und kippen vollstopfen ohne probleme zu bekommen. Hab auch eine im Partykeller (vorher waren es eine billige pro halbjahr).

Zuletzt bearbeitet:
hm ok also was ist mit der g15 hab mich weng drüber informiert und sollte ma da die alte oder die refresh edition nehmen

wobei die refresh edition eigentlich net gut ist da orange hintergrundbeleuchtung passt gar net zu meinem system brauch blau

Zurück
Oben