Tastaturkauf schwieriger als gedacht...

Suche eine edle Tastatur, die ein gutes Schreibgefühl bietet aber auch zum spielen...

• Logitech Illuminated

Stimmen: 33 45,8%
  • Microsoft Sidewinder X6

Stimmen: 8 11,1%
  • Raer Lycos

Stimmen: 5 6,9%
  • Logitech Wave

Stimmen: 7 9,7%
  • Cherry Stream

Stimmen: 19 26,4%

• Umfrageteilnehmer
    72

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich möchte mir eine neueTastatur kaufen, aber ich finde einfach nicht die optinale.

Sie sollte ein gutes Schreibgefühl haben und edel aussehen. Außerdem sollte sie es nach möglichkeit über Beleuchtung verfügen.

Ich war heute im Saturn und habe mir verschiedene angeschaut.

Saitek Eclipse II : Sie sehr billig aus ( Plastik) außerdem hat das Vorstellungsstück überall bei den Tasten gehackt und gewackelt !!!

SpeedLink Metal Keyboard: Hintergrundbeleuchtungsehr schlecht, komische Tastenanordnung, sonst soweit in Ordnung, kommt nicht in Frage aber sowas ähbliches suche ich.

Logitech Wave: Die Buchsaben sind aufgeklebt und man sieht den Kleber sehr deutlich -> nicht edel.

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

PS: Hätte gern die Logitech Illuminated probiert aber die war leider nicht da =(

hm was is dein preisrahmen?

Tante EDIT hat gesagt ich hab auch ne G15 un die is hammergeil, aber leider nich ganz billig. wenns dir das geld wert is, zugreifen!

@Johannes7894561: Er sprach von einem gten Schreibgefühl, nicht von einer Spielzeugtastatur..

@Johannes7894561: Er sprach von einem gten Schreibgefühl, nicht von einer Spielzeugtastatur..
:rolleyes: als ob die G15 zum Spielen wäre das ist meine Makro wunder waffe ^^ oder anders ausgedrück wie Administriere ich Linux mit 20 Tasten ^^ selber hattest du noch keine G15 oder nur so ein gefühl ^^

Definitv die G15 aber die alte mit dem Blauen Leuchten schreibgefühl top gibt nix besseres...

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Logitech Wave selber und ich kann dir sagen das ist absolut geil damit zu schreiben!

Das mit dem Aufgeklebten Buchstaben ist mir grad erst aufgefallen als ich mir die mal genauer angeguckt habe.

@ MaToBe

guck dir mal die Bewertungen der Logitech Illuminated bei Geizhals und/ oder Amazon an - mal so als Tipp

Ich persönlich würd die bei einem Kauf ebenfalls in die engere Wahl ziehen :)

Kann die G11 wärmstens empfehlen.. fand die Tastenanschläge sehr gut, man "wusste" ohne aufn Bildschirm zu schauen ob jetzt ein Zeichen getippt war oder nicht. Natürlich sind das eigentlich Gamer-Tastaturen und kosten relativ viel, manche Vielschreiber sagen auch dass man zu schnell ermüdet weil es mehr Kraft braucht ne Taste zu drücken als z.b. bei ner Laptop-Tastatur.. Für mich trotzdem Favorit, aber ich schreibe auch max. so 10 Seiten Text aufs mal

Gruss

mmh ich fand die G Serie von Logitech nicht gerade sehr schön. Eher sehr klotzig . Ich brauch kein Display und auch keine 2000 Makrotasten ;)

Ja die Illuminated is ja in meiner engeren Wahl, aber die hatten sie leider nicht da um sie mal anzutesten ...

Wie sieht es mit der Sidewinder X6 aus? auch nicht grade das edelste, aber sie kommt mir nich so protzig wie die G reihe vor.

Ich habe auch die G11, die kann ich wärmstens empfehlen. Schönes Design, gute Verarbeitung, KAUFEN :)

schreibe grade auf einer Illuminated und sage, sie ist ihr Geld definitiv wert. Würde sie locker nochmal kaufen. Lässt sich sehr angenehm tippen, Funktionstasten sind auch ganz gut zu gebrauchen. Mus sogar fast behaupten, dass ich die Illuminated besser find als die G15 refresh. die hatte ich nämlich zuvor.

Also, wenn Tipp, dann die Logitech Illuminated

Hi,
hab das hier grad durch Zufall gelesen und muss sagen dass die "G15" von Logitech totale Abzocke ist.
Das Tippgefühl ist nichts neues und nicht besser als alle anderen die Tastaturen.
Die Tastatur hat zwar ihre Reize mit Display Beleuchtung etc., aber im Ernst wer brauch son scheiss schon ^^. Ich Kann dir meine Tipps aussprechen also wenn du eine Tastatur bester Qualität suchst edel und sauberes Tippgefühl und im gleichen Preisrahmen, dann such dir die neue Apple Tastatur. Die läuft auch mit Windows, aber ACHTUNG ... manche Tasten sind versetzt und bestimmte sachen sind nicht aufgedruckt (Apple Hype halt).
Und jetzt kommt meine persöhnliche Empfehlung "STREAM Corded MultiMedia Keyboard".
Absolut geiles Tippgefühl super Haltbarkeit. Und man weiss ja, dass Tasten sich in der Regel recht schnell abnutzen selbst wenn der Preis liegt bei ca 15 € ^^ und zu dem Preis bekommt man meines erachtens keine bessere flachere und schönere Tastatur. *sry wegen dem schwärmen mag meine Tastatur* :D

Razer Tarantula! Einfach nur ne Super tastatur, toller anschlag uso...
bei mir ist bedientechnisch alles von Razer.

Ich kann dir die G15 bzw die G11, wenn du kein Display brauchst, wärmstens empfehlen echt klasse.
Gute alternativen sind zB die Microsoft Sidewinder X6 oder wenns etwas billiger sein soll das Revoltec Fightboard (so ca 25€), aber G15 ist und bleibt mein Favorit^^

kann die Meinung von rockys82 nur bestätigen. Habe selbst eine Tarantula und zum Schreiben sowie zum Zocken ist sie erste Sahne. Der Tastendruckpunkt ist ein Traum und da kann keine Gay 15 der Welt mithalten (und ja ich hatte auch eine G15)!!

Stand vor kurzem auch vor der Wahl mit einer neuen Tastatur.
Habe dein zwei zur Auswahl gehabt. Einmal die Logitech Illuminated und die G15 Refresh.
Vom Desing her würde ich definitv die Illuminated nehmen.
Da ich aber viel mit Photoshop und Co arbeite, haben es mir die Makrotasten angetan.
Die Dinger kann man auch für andere Sachen, außer zum Spielen, benutzen.

Das Schreibgefühl finde ich bei der G15 absolut gelungen. Man hat ein gutes Feedback und die Tasten sind auch beleuchtet.
Das mit dem Ermüden kann ich nicht bestätigen. Schreibe nicht gerade wenig und habe keine Probleme.
Zumal die beiden Tastaturen bei Amazon.de gleich viel kosten.

Am Ende musst du entscheiden, ob du das Feeling von einer Laptoptastaur haben möchtest und ein minimalistisches Design oder eine Tastatur mit normalen Tasten und einem riesigen Funktionsumfang.

mmh ich finde die G Reihe einfach zuu überladen, zu "globig" gefällt mir irgendwie nicht...

ich häng jetzt zwischen

Logitech Illuminated
- Warum is die wieder teurer geworden -,-

Sidewinder X6
- ob die wirklich so ein gutes Schreibgefühl hat?

fest. Schade das beide nicht im Saturn vorhanden sind um sie mal zu testen -,-"

PS: funktionieren die Tastaturen, Mäuse und Festplatten eigentlich auch, wenn man USB Verlängerungskabel benutzt? Ich weiß nicht warum die Kabel alle so kurz sind, aber ich kann meinen PC nich ma an die Seite vom Schreibtisch stellen, sondern direkt vor meine Füße und das stört mich ...

Zurück
Oben