Tastaturkurzbefehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Student8888

Cadet 2nd Year
Hi,

wenn ich mit Win+L sperre,welche Tastaturkombi muss ich einteippen um mich nur mit dem Password wieder einzuloggen?

@Student8888
Also wenn ich WIN+L drücke, dann lande ich am Anmeldebildschirm und kann direkt das Passwort eingeben. Wenn das bei Dir anders ist, dann beschreibe doch auch den Zustand den Du vorfindest. Denn für uns ist es äusserst schwierig, Dir so aus hunderten von Kilometern mal eben über die Schulter auf den Bildschirm zu schauen.

Es gibt Ausgestaltungen von Fragestellungen, die passen so gar nicht zum Nutzernamen dessen, der die Frage stellt.

Press any key to continue.

Ich drück immer Strg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke, Strg funktioniert und anscheinend jede andere Taste auch.
Keine Ahnung warum man da mit Win + irgendeiner anderen Taste nicht auch hinkommt.
Ich hatte die alle durch.
@areiland anscheinend bist du der Einzige der direkt sein Passwort eingeben kann.
sperren, Sperrbildschirm mit Uhr und Datum unten links, oben Cortana, und in der Mitte ist noch nichts da zum Passwort eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Selbstverständlich hab ich den Sperrbildschirm deaktiviert und lande immer direkt am Anmeldebildschirm. Kostet mich nur einen Mausklick den abzuschalten ;-)

Mit aktiviertem Sperrbildschirm ist es halt ein vorgeschalteter Druck auf eine beliebige Taste, um zum Anmeldebildschirm zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo,

ich drücke WIN+L und sperre den PC. dann möchte ich einfach ohne Eingabe des Benutzernamens,aber mit Passwort starten bzw. mich reeinloggen.

Hm ja und? Das läuft genauso ab. Du solltest evtl. mal beschreiben was du siehst und nicht annehmen, dass jeder weiß was du alles vor dir hast... Unsere Glaskugeln sind grad alle wegen dem bevorstehenden Winter beschlagen. Erklär deine Umstände, sonst kommen hier genau die selben Antworten, die du bereits bekommen hast. :stacheln:

Wenn du den PC sperrst, bekommst du den regulären Login-Bildschirm.

1539726275493.png

Da gibst du dein Passwort ein und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Terrier und Valeria
Ich habe es mit Strg+Alt+Ent probiert und es klappt. Ich möchte nicht persönlich werden,aber eigentlich müsste es doch hier jeder wissen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen.

Student8888 schrieb:
Ich möchte nicht persönlich werden,aber eigentlich müsste es doch hier jeder wissen.
Statt in deiner Parallelwelt zu leben, könntest du auch mal auf Fragen antworten oder dir Nahegelegtes ausprobieren.

Nicht persönlich nehmen... :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, areiland, Micha45 und eine weitere Person
Student8888 schrieb:
Ich habe es mit Strg+Alt+Ent probiert und es klappt. Ich möchte nicht persönlich werden,aber eigentlich müsste es doch hier jeder wissen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen.
Das ist aber keine standardmässige Einstellung, sondern diese Einstellung muss aktiv vom Benutzer oder Administrator so vorgenommen worden sein. Wir hatten so ziemlich alle von Anfang an um eine gescheite Beschreibung des Ist-Zustandes gebeten und bekamen nur bruchstückhafte Informationen ohne jede Ausagekraft!

Hier ist einfach nur per WIN+R der Befehl "Netplwiz" auszuführen, in diesem Dialog auf den Tab "Erweitert" zu gehen und ganz unten bei "Sichere Anmeldung" das Häkchen zu entfernen. Dann ist STRG+ALT+ENTF nämlich nicht mehr notwendig und Windows landet nach dem Abmelden direkt am Sperrbildschirm, bzw. am Anmeldebildschirm.

Diese Anleitung hättest Du, nach einer passenden Beschreibung Deines Anliegens, schon am Montag haben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Valeria und Terrier
Ich schrieb extra,dass ihr das net persönlich nehmen sollt und dann kommen danach zwei Clowns wie der areiland und heulen trotzdem rum.

Du beschreibst Deine Probleme nicht und erwartest aber umgehende Hilfestellung. Ich halte Dich einfach nur für einen Troll, der glaubt was besseres zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri und Micha45
Student8888 schrieb:
und dann kommen danach zwei Clowns wie der areiland und heulen trotzdem rum.
Wir haben hier nichts persönlich genommen, sondern nur deine Art und Weise in diesem Thread kritisiert. Anscheinend nimmst du es aber wohl persönlich, sonst würdest du uns nicht als "Clowns" bezeichnen.

Ich will auch nochmal... Troll

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Micha45
Dann schließt der Oberclown jetzt das Zirkuszelt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, areiland, Yuuri und eine weitere Person
@Student8888
Wenn du, trotz mangelnder Mitarbeit deinerseits an deiner Fragestellung und trotz der sehr ausführlichen Hilfestellung der hier anwesenden Helfer nichts besser zu tun hast, als diese Leute auch noch persönlich anzugreifen... tja, dann hat diese Diskussion hier wohl keinen Sinn.

Ups, sorry @phil. zwei Clowns, ein Gedanke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben