Tastaturlayout - Notebook

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe vor demnächst nach Übersee zu fliegen, um genau zu sein, in die USA.
Ich hatte vor mir dort, wegen des günstigen Dollarkurses einen Laptop anzueignen. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja dann auch ein Ami-Layout der Tastatur habe o_0 .
Das fand ich jetzt nicht so praktisch, weil ich auch vorhatte damit Texte zu schreiben, etc.
Hat einer da ne Anregung, wie man das vielleicht angenehmen gestalten könnte, denn wenn ich jedes mal die Umlaute mit AE und so schreiben muss, nervt das sehr oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese direkt in z.B. ein Ä umgewandelt wären, das wäre sehr toll.
Einfach mal posten was ihr da für Ideen habt :P

Dankesehr

Wenn der Rechner XP hat, dann kann man ganz einfach übe rdie Systemsteuerung die Tastatur ändern. Sollte denke ich mal kein Problem darstellen, oder?

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tab "Sprachen" > "Details" > dann einstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ schweinfurt Wenn aber auf der Tastatur das z auf dem y ist bringts NICHTS wenn man es im OS umstellt! Das wäre nur die Lösung wenn es ihm egal ist und er alles blind schreibt!

evtl. kann man bei Ebay dann für das Notebook nen anderes Exemplar kaufen!

MFG.:
knuddelbaer

Wie wärs wenn du einfach an dein Notebook eine Tastatur anschließt (ist zwar nicht die schlauste Lösung, wohl aber die einfachste.).

Du könntest die auch noch ne normale Tastatur dazu kaufen. Das is meist eh angenehmer als auf dem Notebook selbst längere Texte zu tippen.
Um trotzdem mobil zu sein sollte es natürlich ne sehr flache sein. Z.b. so ne faltbare Tastatur.

Also dass man das Tastaturlayout auch einfach umlegen kann, das weiß ich auch ^^
ich kann halbwegs gut blind schreiben ... aber das ist, finde ich, nur ne Notlösung.
Ich wollte mir wahrscheinlich ein VAIO kaufen, das steht jetzt aber nicht zur Diskussion, also bitte nicht irgendwas dazu schreiben. Das Vaio hat halt ne sehr schicke Tastatur und da wollt ich jetzt nicht irgendwas draufkleben oder so. Kann man denn die Umlaute eventuell auf die F-Tasten legen? Ginge das? Das wäre nämlich das einzige Problem, das ich hätte.

Also für Vaio's gibts relativ viele Tastaturen bei ebay... evtl. würde da dann auch eine passen (kommt halt auch bissle drauf an wie weit verbreitet die Serie ist die du kaufen willst bzw. obs die dann überhaupt in Deutschland gibt)

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Vaio+Tastatur&category0=

Die Sache mit auf die F-Tasten legen kann ich mir nicht vorstellen das es geht... Aber wenn du das Tastaturlayout umstellst müsstest du die ä/ö tasten etc. auch wieder haben...

MFG.:
knuddelbaer

Zurück
Oben