Tastaturumschalter entfernen

kim88

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.851
Hallo zusammen

Das erste mal seit rund 20 Jahren sitze ich wieder vor einem Windows Rechner. Für ein Projekt das ich am bauen bin, bin ich leider darauf angewiesen. Ich sitze hier an einem Windows 11 Rechner und das meiste konnte ich so konifgurieren wie ich es brauche bzw gerne hätte.

Was ich nicht konfigurieren kann bzw nicht wegbekomme ist Tastaturlayout-Wechsler unten rechts. Hat da jemand Tipps wie man dieses Menü loswird?

tastatur_umschalter.png
 
Ich entferne immer alle Layouts bis auf eines - dann verschwindet der Wechsler :D. Natürlich nur sinnvoll wenn alle User das Gleiche Layout benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe
@Bitopium Das hab ich auch schon probiert, so würde ich es auch unter Linux machen.

Aus meiner Sicht sind die auch entfernt. Oder bin ich in einem falschen Optionsmenü?

tastaturen.png
 
Ich glaube es ging um eine Kategorie weiter oben also in "Sprache & Region". Dort schaut es bei mir so aus (Windows ist auf Englisch gestellt):
1643293787496.png
 
Hmm da habe ich auch nur eine Sprache. Merkwürdig.
Vielleicht ist bei Region Schweiz automatisch die anderen Tastaturen dabei macht aber irgendwie auch keinen Sinn.

spracheregion.png
 
Das kann natürlich bei der Schweiz so sein wegen Deutsch-Schweizerisch und Französisch-Schweizerisch? :confused_alt:
Da unterscheiden sich ja soweit ich weiß die Umlaute ö, ä, ü -> é, à, è
 
"Falsches" Menü. :)

Zeit & Sprache und dann "Typing" (sorry, habe ein englisches Windows 11; also das Untermenü für Stifteingabe, Touch-Eingabe, Textvorschläge etc.). Sprache und Region ist das falsche Untermenü.

Darunter gibt es dann die erweiterten Optionen und dann kannst Du im darauffolgenden Menü ein Häkchen setzen oder entfernen für die sogenannte "language bar". Direkt darunter gibt es nochmals spezielle Optionen für die language bar. Ggf. auch dort noch Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium und kim88
Zurück
Oben