Taste bleibt "hängen" - xbox one controller

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,
kurze Frage zu meinem xbox one controller:
Die LB-Taste bleibt hin und wieder hängen, d.h. ich drücke die Taste, und sie bleibt weiterhin gedrückt...
könnte es sein, dass irgendetwas "verklebt" ist? Wenn ich eine Zeit spiele, dann tritt das Problem seltener auf...
Der Controller ist ca. 2 Jahre alt....
bei dem Tool:
1591702079394.png

bleibt die Taste dann leuchtend...
gerade geht es aber einwandfrei, ist halt nur manchmal... aber wenn es im Spiel passiert, schon ärgerlich...
Vielleicht hat jemand einen Tipp!?

Danke!
 
Bleibt die Taste physisch hängen oder elektrisch? Also benimmt sich die Taste normal, nur das Signal bleibt erhalten, oder klemmt wirklich die Taste?

Verunreinigungen an Controllern sind jetzt nicht so selten. Schau dir eine Anleitung an, wie man den Controller reinigt und dann viel Spaß beim reinigen.

Kleiner Tipp, weil ich gerade erst selbst einen Controller gecrasht habe: Entwickle keine eigenen Ideen. Reinige das Ding nach Anleitung ...
 
SoDaTierchen schrieb:
Bleibt die Taste physisch hängen oder elektrisch?
eher "elektrisch"...

reinigen, heißt auseinander bauen....richtig?
 
Zurück
Oben