Tasten von Notebook liefern falsches Resultat

hacktoplasma

Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
138
Hi liebe Com,

ich mache derzeit ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik und habe mit meinem Geschäfts-Laptop folgendes Problem:

Wenn ich die Taste "p" drücke wird "poiurewq" ausgegeben und meine Lautstärke wird um 1 erhöht.
Wenn ich "-" drücke, dreht sich mein Bild um 270°.
Wenn ich probiere Umlaute zu wählen, werden ebenso sinnlose Buchstabenfolgen ausgegeben.

Ich habe schon dran gedacht dass ich vielleicht unbeabsichtigt Makros oder etwas derartiges gesetzt habe, jedoch konnte ich auf meinem Laptop nichts finden. Viren o.ä. konnten nach einem Scan auch nicht gefunden werden.

Der Laptop ist ein Lenovo T410.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist wirklich mühsam sich manche Buchstaben einzeln in Texten zu suchen und diese zu kopieren ^^...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Neuling94
 

Stulle#

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
778
oO, versuche es doch einmal mit einer USB-Tastatur. wenn die funzt gehe ich von einem Defekt der eingebauten aus.
Ist da evtl. feutigkeit rein gekommen?
 

sini

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
635
Hi,

Kontakte der Tastatur zum Notebook sind oxidiert oder dreckig oder sonstwas. Einfach mal ausbauen und die Kontakte anschauen und ggf. säubern.

Andernfalls ist die Tastatur defekt.

Das mit der USB-Tastatur wäre eine gute Option zum Testen ;D
 

Flexer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.455
Guten Abend!

Das ist ein bekanntes Problem bei dem Gerät. Schuld ist das Flachbandkabel der Tastatur. Da hilft also nur eine neue.
 

hacktoplasma

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
138
Keine Ahnung was du gegooglet hast dass du das gefunden hast ... :-D Danke!
Kontakte säubern, erlischt da die Garantie? Sofern ja müsste ich das bestimmt erstmal mit meinem Geschäft klären.
 

sini

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
635
Wenns am Flachbandkabel liegt, bringt das auch nix ^^. Wenn noch Garantie drauf ist, darüber abwickeln ;D
 

hacktoplasma

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
138
Ok dann werde ich das in meinem Geschäft melden.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

P.s.: Durchhalten, bald ist Wochenende! :-)
 
Top