Batch Tastendrücker

ByteBandit jr

Newbie
Hey Leute,
ich suche ein Programm (bevorgzugt Batch) das das drücken von Tasten simuliert. Es soll die Strg und D Taste zusammen drücken. Kennt da jemand eines?

_cheMist

Lieutenant
Schade bei: Windowstaste + D, hätte ich zumindest den Verwendungszeck "eraten" können :D

smiile

Lt. Commander
Klicks dir in Basic zusammen ;) Tutorials gibts zuhaufe bei youtube

ByteBandit jr

Newbie
Ersteller dieses Themas
Danke für eure sehr, sehr schnellen Antworten. Ich habe noch nicht einmal die Mail bekommen o.O
Nein, Windows-Taste + D ist es nicht :) Das ist ein Shortcut aus einem Programm. Für ein momentanes Projekt muss ich das locker ein paar hundert mal drücken. Ich hatte vor ein paar Jahren von einem Freund ein Batch-Programm das das simuliert. Finde es nur nicht mehr :/
Was meinst du mit Basic? Habe das mal bei YT gesucht, aber nichts gefunden.

smiile

Lt. Commander
Hm..also du kennst sicher Visual Studio. Damit kannste dir ja Programme/Tools in der Sprache 'Basic' zusammenklickern...Damit kannste dir dann Kinderleicht nen Tool schreiben, was dir in einem Intervall zB deine Tastenkombi ausführt...

Schau mal bei youtube nach Visual Basic b**s oder Spa**ern...da wird erklärt wie man Tastenanschläge ausführt..Hoffe es ist nicht verboten auf solche Tuts zu verweisen :0 Aber da wirds eben gut erklärt...sonst Google nach Visual Basic Tastenanschläge oder so :)

Zuletzt bearbeitet:

ByteBandit jr

Newbie
Ersteller dieses Themas
Asoo, ich danke dir :)Jepp, Visual Studio kenne ich. Dann informier ich mich da gleich mal :)

smiile

Lt. Commander
Alles klar, dann nehm ich den verweis von oben wieder raus.