Tastenkombi durch RDP auf lokale Ebene schicken

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Arbeite ganztags via RDP und lasse auf meiner lokalen Win 10 Oberfläche Spotify laufen.

Gibt es eine Möglichkeit, gewisse Tastenkombinationen durch die RDP-Sitzung hindurchzuschicken, sodass ich auf die wichtigsten Spotity Funktionen (Play, Pause, Lauter, Leiser) zugreifen kann ohne die RDP Sitzung minimieren zu müssen? Mein Cherry MX-Board hat keinerlei Zusatztasten, die Option fällt daher aus.
 
Ausserhalb des RPD-Fensters klicken und dann die Tasten?
Aus der Sitzung zum lokalen PC ist so nicht drin, auch garnicht gewollt.

BFF
 
Wir arbeiten vollständig im Vollbildmodus, da wir lokal sonst überhaupt nichts machen. Die komplette IT ist ausgelagert.

Hatte das aber schon befürchtet. Ist aber auch nur ein Luxusproblem, schließlich ist das RDP ja schnell minimiert.
 
Du hast doch sicher auf deinem Handy Spotify damit kannst du das Gerät das gerade streamt Steuern.
 
Zurück
Oben