Tastenkombination um aus "Energie sparen" aufzuwecken

kralex68

Lieutenant
Ich habe an mein Notebook Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen und möchte es als PC benutzen. Dazu habe ich es in einen engen Raum platziert, wo ich ihn nicht mehr aufklappen kann.

Also habe ich nach einer Lösung gesucht, wie ich mein Laptop ohne aufklappen starten kann. Meine bisher gefundene Lösung: Einfach in den "Energie sparen" Modus und von dort per Tasten Druck(Der USB Tastatur) öffnen. Aber ich möchte nicht, dass es bei Jedem Tastendruck aufgeweckt wird, da es zu oft aufgeweckt wird, sondern nur mit einer Tastenkombination.

Im BIOS gibt es bei mir die Möglichkeit Wake on Keyboard(Oder so?) Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen oder eine bessere Alternative anbieten!?

Eine Frage hätte ich noch: Es wäre doch nicht schlimm oder, wenn ich ihn nicht mehr in den Tiefschlaf(Herunterfahren) schicken würde?

Hast du schon mal über eine Docking Station nachgedacht?

Edit: Ok, vergiss es. Hab gerade gelesen, dass das L650 gar keinen Anschluss für eine Docking Station hat, was mich doch etwas verwundert (die Satellites von früher hattens noch wenn ich mich richtig erinnere).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das WakeOnKeyboard mal ausprobiert? Ich hatte bei meinem Laptop damals bei WakeOnKeyboard die Möglichkeit eine Tastenfolge zu definieren

Steht ja auch da das bei dir dann einfach mit jeder Taste aufgeweckt wird

Zurück
Oben