TAT liest zweiten Kern nicht

cruunnerr

Captain
Hallo liebe Leute:freaky:

Kleines Problem: TAT erkennt den zweiten Kern scheinbar nicht. Ich kann nichts einstellen und die Temperatur von diesem Kern schwankt die ganze Zeit zwischen 48° und 50°:
010707022619_Namenlos.png

Bevor ich Windows neu aufgesetzt hab hat alles noch wunderbar funktioniert. Jetzt wollt ich es mir nochmal installieren und muss feststellen, dass da was nicht richtig ist.
System steht in der Signatur.

Hoffe mir kann geholfen werden :)

Danke schonmal ;)

Grüße Runner

Ach du Scheisse. Das kann ja net normal sein. Die neueste Version haste wahrscheinlich drauf. Was sagen die anderen Ausleseprogramme

Version ist im Bild zu sehen ;)

Was sollen andere Ausleseprogramme sagen? Andere sagen ich hab 2 Kerne :p
Cinebench rendert auch auch mit 2 Kernen....Muss also irgendwie am Tool selber liegen :)
Nur ich habe keinen Schimmer warum es mir nur einen Kern anzeigt.
Obwohl, er erkennt ja zumindest, dass beide Kerne mit 2Ghz laufen und die temperatur ist ja auch realistisch. Ich schau mal unter Last....

Ja, Neuinstallation wurde auch schon durchgeführt.

Edit: Also Temperatur wird richtig ausgelesen. Unter Last verglichen mit Speedfan und beide Proggies zeigen das selbe an. Nur Einstellen kann ich nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann ist doch alles paletti. Kein Grund zur Sorge. Gruss

Ich glaube du verstehst nicht was ich gerne möchte. Ich will beide Kerne mit dem Programm throttlen und belasten können. Das kann ich aber nur bei einem. Ich wills aber bei beiden....*denk...denk*

Und genau das ist nach wie vor mein Problem ;)

Warum hätte ich mir auch Sorgen machen sollen :rolleyes: :)

Da haste Recht, stand auf dem Schlauch:freak:. Keine Ahnung wo das Prob ist, hast ja schon neu installiert. Ich nutze Prime zum testen:D, falls das was hilft. Aber dein Prob ist Suspekt, das stimmt. Gruss

Keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Also bei mir sieht es genauso aus wie bei dir auf dem Bild. Kann auch nur den ersten Kern bearbeiten aber der zweite bleibt Grau unterlegt bei mir. Ich habe ein e6300

Dann liegts wohl an der Version des Proggies. Denn ich hatte es ja früher schonmal drauf und da hat alles wunderbar geklappt.
Ich werde mal nach ner alten Version suchen.....danke schonmal :)

Edit:
Gar nicht so einfach....hab bisher nur Version 2.05 gefunden....:(

Find nix...vielleicht liegts an BIOS-Einstellungen....ich schau mal.

Nö, klappt gar nix :( Hat einer eine ältere Version gefunden?!?

Zuletzt bearbeitet: (*PUSH*)
Meinst du für diesen Prozess? Na klar....ist ja beim Starten der Anwendung standard ;)
Und ja, mir werden auch im Taskmanager unter Systemleistung beide Kerne protokolliert.

Edit:
Der Kern wird ja auch vom TAT erkannt und richtig ausgelesen nur kann ich leider keine einstellungen vornehmen :(:(:(

Zuletzt bearbeitet: (push)
Bei euch geht TAT wenigstens an :)

Bei mir kommt direkt am Start die Fehlermeldung "Invalid Prozessor" :D

Naja will jetzt auch keinen Support, dass das Programm wieder läuft, ist mir ehrlich gesagt egal :)

Bitte nicht böse sein, aber wenn ihr nichts zur Problemlösung beizutragen habt dann versteckt die Tastatur so, dass ihr sie nicht mehr wiederfindet ;)
Sonst kann ich nicht so gut pushen und es entsteht nur spam. Danke :)
Pushhhhhhhhhh

Unter Vista klappt alles. Trotzdem doof, dass das bei XP nicht der Fall ist *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet: (und noch ein "h")
Zurück
Oben