Taugen kabellose Headsets etwas

Cartman999

Lieutenant
Ich möchte mir ein gutes Headset kaufen da ich viel damit telefonieren werde und auch oft Musik(vor allem Techno) höre. Sind kabellose Headsets was die Tonqualität anbelangt genauso gut wie normale Headsets? Bekommt man durch kabellose Headsets nicht nach einiger Zeit Kopfschmerzen durch die Funkwellen?
Könnt ihr mir noch gute Lautsprecher empfehlen da ich Filme nämlich lieber mit Lautsprechern gucke. Ich brauche kein Dolby Digital 5.1, zwei ganz normale Lautsprecher tuens auch. Jedoch sollte die Tonqualität gut sein sonst kann ich auch bei den integrierten Lautsprechern meines Notebooks bleiben.
Ich möchte insgesamt nicht mehr als 160 Euro ausgeben.

Hi

es gibt meines wissen kein kabelloses headset das sich zum musik hören eignet.
habe selbst lange nach sowas gesucht aber mehr als die freisprechteile fürs teltefonieren hab ich nicht gefunden.

sowas in die richtung
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat5640032

normale kabellose kopfhörer hingegen gibts einige die richtig gut sind musst allerdings ein wenig tiefer in die tasche greifen. hmm habe bis dato nich nie kopfschmerzen von funkwellen belommen aber vieleicht reagiert da jemand empfindlich drauf.

das mit den lautsprechern hab ich nicht ganz verstanden du wilst so kleine dinger zum mitnehmen haben die an dein nb angeklemt werden ? oder richtige lautsprecher ?

gruß BOB

Generell sind Funkkopfhörer schlechter mit der Qualität als kabelgebundene. In der 100€ Klasse ist das aber kein Problem mehr. Das mit den Funkwellen, die Kopfweh verursachen, könnte ich mir nicht vorstellen, da ich dann bei mir zuhause ständig an Kopfschmerzen leiden müsste (WLAN etwa).

Lautsprecher zum Fernsehen oder auch für Musik?

Zuletzt bearbeitet:
Videos leiden, da natürlich nichts mehr Synchron abläuft.
Aber Musik ist kein Problem. Auch die Qualität kann sich durchaus sehen.. bzw hören lassen.
Das gilt zumindest für die etwas teureren Funkkopfhörer.

Ich selber benutze ein Bluetoothheadset von Plantronics mit A2DP, also Stereosound.. die Qualität ist imho noch in Ordnung und besser als bei den meisten kleinen Ohrstöpseln.

Wieso sollte nichts mehr synchron sein? Die Funkübertragung ist immerhin schneller als der Schall, es müsste sogar besser sein was Synchronität angeht...
(Kann natürlich sein, dass der Kopfhöhrer ne kleine Verzögerung verursacht, aber alles in allem dürfte das bei guten Produkten nicht auffallen)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir auch neu, dass es zu großen Latenzen kommt bei einer Funkübertragung.

naja zu Latenzen bei der Funkübertragung kann es schon kommen, das liegt dann aber an der minderwertigen Qualität der Kopfhörer --> Qualität kostet eben. Funkheadsets welche auch Musikgenuss und Filmgenuss bieten kenn ich jetzt aber auch keine die empfehlenswert sind, wenns nur Funkkopfhörer sein dürfen siehts schon wieder anders aus ...

Wie sind denn eigentlich die kabellosen Sennheiser Headsets? Haben die auch keine gute Qualität?

Zurück
Oben