Taugen kleine Minicanner etwas?

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Moin,
habe vor Jahren von Tinte auf Laser umgestellt und Brother Hl 3152 CDW gekauft, ohne Scanner da Scanner massiver Aufpreis gewesen wäre, ich damals eher selten Scans benötigte und mein Tintendrucker behalten wurde für die gelegentlichen Scans.
Jetzt hat sich die Situation aber geändert, einerseits Scanne ich sehr viel da ich alles auf digital umstelle, aber auch habe ich inzwischen deutlich weniger Platz in meiner Wohnung und vor allem möchte ich Duplex Scannen, was mein Tintenscanner nicht kann. Da ich Rechnungen bevorzugt direkt Scannen möchte, liebäugle ich mit sowas: Canon imageFORMULA P-208I. Nur taugen solche Mini Scanner auch was oder sind die ungenau bzw werden sehr schnell kaputt? Maximal 10 Seiten schränkt manchmal zwar bisschen ein, ist aber doch selten, dass ich mehr benötige und dann muss ich es halt aufteilen. Und doppelte Seitenanzahl kostet halt sofort auch das doppelte ....
Vorteil ist halt das ich den direkt in meinen Post/Büroecke stellen kann und sofort scannen kann, statt alles über die Abstellkammer zu machen.
 
Also diese mobilen Scanner taugen durchaus was. Bei mir in der Firma sind auch welche vorhanden. Ich glaube sogar fast das gleiche Modell, was du hier verlinkt hast. Ganz genau weis ich das nicht. Sind jetzt zirka zwei Jahre im Einsatz.
Die Scans sind kaum von unseren professionellen Ricoh-Kopierstationen (haben auch Scanner integriert) zu unterscheiden.
Ist also durchaus zu empfehlen.
 
Habe einen ScanSnap S1300i und nutze den viel lieber als den großen Multifunktionslaserdruckscanner.

Ist einfach schneller und handlicher für mich und an- und ausschalten geht über Aufklappen der Blatteinführung, während ich das große Multifunktionsgerät über Alexa an- und ausschalte.
 
Das klingt schonmal super danke, was mich nur bisschen wundert, ist das dass Teil schon 7 Jahre alt ist, aber sonst gibts in dem Preisbereich halt nichts und spricht andererseits dann ja für eine ausgereifte Technik ^^
 
Ich hab das verlinkte Gerät und scanne damit meine ganzen wichtigen Schreiben und Rechnungen ein, damit die digital vorliegen. Bin voll zufrieden mit dem Teil!
 
Vermutlich da er reiner Spamm war, weshalb ihn ein Mod entfernt hat.
 
Zurück
Oben