Taugt das Fahrrad für einfachste Ansprüche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbo-

Lt. Commander
Fahrrad ist ein Thema für sich und jeder der sich damit auskennt wird wahrscheinlich eh sagen "für < 500 Euro kriegt man nur scheiße".

Das stimmt sicherlich auch, aber für die paar km die ich hier in der Stadt fahre (mal zum Fitnessstudio, zu Freunden etc.) ist mir das zuviel Geld. Außerdem möchte ich nicht dauernd Angst haben das mir mein Bike geklaut wird, da es wenn ich unterwegs bin meistens draußen angeschlossen wird.

Daher ist mir ins Auge gesprungen, dass REAL aktuell 20 % auf alle Citybikes gibt.
Da zusätzlich noch versandkostenfrei geliefert wird kommt das ganze auch noch kostenlos bis an die Haustür.

Rausgesucht habe ich mir dieses Rad http://onlineshop.real.de/Alu-Citybike-City-500-26er-oder-28er/0474267007001

UVP ist 329 € und abzüglich Gutschein würde das Ganze für rd. 185 Euro bis an die Haustür geliefert werden.

Sind die Komponenten für den Preis okay um ab und an ein paar km durch die Innenstadt zu fahren oder immer noch völlig überteuert?

Ich würde bei dem Verein kein Fahrrad kaufen. Vor allem wäre mir das für deine Zwecke auch noch viel zu viel Geld.

Fahrradhändler haben in der Regel gute bis sehr gute gebrauchte, oft in der Preisklasse ab 50 Euro.
Versteigerungen vom Fundbüro ist in der Regel das wo ich mir Fahrräder für solche Zwecke kaufe. Läuft dabei meistens auf alte Hollandräder oder Trekkingräder raus, technisch i.O liegt man da meist zwischen 20 und 40€. Wenn da mal eins von Weg kommt wird einfach das nächste aus dem Keller geholt ;)
in Behindertenwerkstätten werden auch gerne alte Fahrräder wie aufgearbeitet und dann verkauft, da bekommt man auch deutlich mehr Fahrrad für das Geld als bei real und co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben