Taugt der Hisense HK58KEC730 was?

MarshallMathers

Lt. Commander
Neuer Fernseher muss her, bin aber gerade knapp bei Kasse. Erfahrungen? Manche Leute sollen Probleme mit der Ausleuchtung und dem Panel haben.

MarshallMathers schrieb:
Manche Leute sollen Probleme mit der Ausleuchtung und dem Panel haben.

Diese Probleme kannst du aber auch bei deutlich teureren Modellen haben. Fernsehkauf ist auch immer Glückssache.
Übrigens, kannst du mal einen Link zum TV reinstellen. Denn mir (und auch Google) ist kein Gerät mit dieser Bezeichnung bekannt.

400€ für ein 58" UHD-TV? Dann darfst Du bei der Qualität auch nicht viel erwarten. Auch wenn Hisense von allen Billiganbietern wohl noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, zaubern können die Chinesen auch nicht.

Das ist mir auch klar. Der TV ist nur als Zweitgerät im Schlafzimmer gedacht. Ich dachte mir, vielleicht hat hier im Forum ja jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben. Anscheinend nicht, das ist okay. Dann werde ich mir das Gerät einfach mal bestellen und meine Erfahrungen hier in einem Post schildern.

Die Frage ist nur, ist ein schlechter 58"er wirklich die klügere Wahl, als ein 40"er oder vielleicht noch 46"er mit besserem Bild? Gerade fürs Schlafzimmer.

Naja, welcher 40 Zoll+ wäre den besser in diesem Preisgefüge? Solche Ratschläge sind nur sinnvoll wenn man auch liefert

So ziemlich jeder.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber grundsätzlich bedeutet jeder Größenzuwachs bei gleichen Preis Einsparungen in der Qualität. Und in dieser Größe ist in diesem Preissegment einfach überhaupt kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn der TE dann noch nach möglicher Weise mangelnder Bildqualität fragt... :confused_alt:

Dann mach mir doch mal Vorschläge. Welchen 46" UHD TV würdest du kaufen? (Mir wäre 50" lieber, aber was soll's, du hast da ja anscheinend mehr Durchblick).

Also ich hab den für das Schlafzimmer: Hisense H50NEC5205 / im Wohnzimmer einen Panasonic Plasma😁😁.
Klar ist der Plasma viel besser, aber für das Schlafzimmer reicht er völlig aus. Ich hatte auch ca 400€ vor ca. einem Jahr bezahlt. Und ja, wenn er eingeschaltet wird sieht man nicht die perfekte Ausleuchtung. Doch sobald Content wiedergegeben wird ist alles super. Ich würde es wieder machen! Für den Preis machst nichts falsch. Und in dem Preissegment würde ich auch keinen anderen Hersteller nehmen. Davor hatte ich von HiSense einen 40er von 2014 - war auch klasse - damals für 299€.

Und ja, du musst eine Weile das Bild einstellen. Doch es sind 400€. Und - es ist ein Zweitfernseher, so sah ich das.

Der Panasonic TX-43ESW504 (gerade im Angebot für 450€ und versandkostenfrei) ist zum Beispiel unser Zweitfernseher. War damals noch 150€ teurer, aber der macht -für seine Preisklasse- ein super Bild.

Selbst bei Günstiger.de ist der TV noch deutlich teurer gelistet. Da hast Du zwar 'nur' einen 43"er, aber trotzdem ein um Welten besseres Bild als Dein Billig-Riese es hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers
Naja, was ist daran besser? Hat der ESW504 bei der 43 Zoll variante nicht ein IPS Panel, denn damit wäre er somit fürs Schlafzimmer nicht so gut geeignet wie einer mit VA Panel
Der Hisense ist halt ein Restposten deshalb so günstig, der normalistierte Preis lag lange bei ca 700€.

Ich würde heutzutage keinen FHD TV mehr kaufen
Für bis zu 450€ bekommst du auch einen neuen 2018er UHD Samsung,

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ehrlich gesagt Sch***egal, welches Panel der er hat, und was das mit 'Schlafzimmer' oder nicht zu tun hat, geht mir auch etwas ab. Und wenn es so wäre, was hast Du gegen einen breiteren Betrachtungswinkel, bessere Farben, kürzere Reaktionszeiten und geringeren Stromverbrauch? Ja, die Kontrastwerte sind beim VA geringfügig besser.

Im Vergleich mit dem Hisense, macht der Panasonic noch bei abgezogenem Netzstecker ein besseres Bild...

Ja, der Panasonic gefällt mir. Sieht man selten, dass solch ein Gerät noch 4,5 Sterne auf Amazon kriegt, mit dieser Review-Inflation. Ich werde mir den jetzt für rund 200€ mehr in 49" bestellen. Danke für das Feedback.

Zurück
Oben