Taugt dieser DVD-Recorder was?

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo leute!

Hab hier diesen DVD Rekorder gefunden:

http://www.amazon.de/Sony-DVD-Rekorder-1080p-upscaling-schwarz/dp/B001LK7H40/ref=pd_rhf_p_t_1

Jetzt ist meine Frage: Es ist ein Sony, das klingt schon mal generell gut.
Er kann DVDs bespielen, das soll er ja auch können.. HDMI, 1080p upscaling (also kein FULL HD, aber das macht nix) und so hat er ja auch.

Der preis ist finde ich TOP!

Aber das macht mich etwas stutzig. Wieso ist das Teil so billig? Ist es etwa nicht schlecht? Ich fand keinen Test, oder eine Rezension dazu!

Es soll ein Geschenk für meine Freundin sein. Ihr Fernseher, ein 3 Jahre alter LG aber mit HD Ready (81cm LCD), wird dann herhalten. Darum muss es auch kein FULL HD geben.

Findet ihr diesen DVD-Recorder bzw. ein ähnliches Produkt dieser Serie von Sony gut?

PS: Welches Kabel würde ich benötigen, damit ich das ganze per HDMI anschließen kann (Scart ist ja echt mal umsonst wenn man schon nen TV hat, der HDMI hat!)

Ich kenne mich halt leider nicht sonderlich gut aus (Hab selbst nen 55cm sony FD Trinitron röhrenfernseher 4:3, nen alten AKAI VHS Videorekorder von 1991^^ und nen 4 jahre alten Hirschmann Digital Receiver DVB-S)

Also nix modernes mit HD-Ready oder Full HD.. aber mir reichts =) darum interessiere ich mich auch für die "einfachsten" Dinge wie HDMI-Kabel nicht^^

Auf Sony.at hab ich aber wenigstens technische Daten gefunden! So schlecht ist er eh nicht (für das was ich suche.. dvd abspielen, aufnehmen, MP3 vll noch, divX egal, und aufnehmen muss er ja nur das was man grade schaut.. hauptsache man hat einen)

Danke im Voraus!

EDIT: Hab doch was gefunden:

http://www.amazon.de/Sony-SU-FL300M...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284209&sr=1-1

ist zwar alt, aber scheint dasselbe gerät zu sein (kA wieso bei beiden B dabei steht im namen, auf der sony homepage aber nix von einer B-Version steht!)

Wichtig wäre jetzt auch nur noch zu wissen, welches HDMI kabel passt? Oder meint ihr scart reicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob er was taugt
eine möglichkeit wäre ihn zu bestellen und zu testen
wenn er dir nicht gefällt gibst du ihn innerhalb von 14tagen einfach wiederzurück
 
Für den Preis kannst Du keinen Spitzen-Recorder erwarten. Im I-Net gibt es ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß
Doly
 
Nein, ich finde das nicht richtig, etwas zu kaufen und zu testen (was ein GESCHENK ist, ich teste es ja nicht, sondern wenn dann meine Freundin wenn sie es bekommt).

Wir haben beide keine hohen ansprüche.. ich meine mein Dad hat vor jahren einen DVD Recorder mit VHS kombi gekauft für 600 euro!! Der kann sachen hab ich nachgeschaut, die heute noch einige nicht können (nur gabs damals kein Full HD und sowas noch).

Und was tun wir damit? Videos anschauen, DVDs anschauen, und 1 mal im jahr vll eine aufnehmen. Verstehst du was ich meine? Tolles Gerät -> kann viel -> wird nicht genutzt -> schade ums geld. Und was ich brauche ist einfach nur ein QUALITATIV (also kein gerät, dass nach 1 jahr kaputt ist!) höherwertiges gerät, das aber nur eines kann: Aufnehmen und abspielen!

Mehr brauch ich nicht!

Und bevor ich für 130 euro nen phillips kaufe irgendwo nimm ich lieber für 135 euro den SONY...

Nur stellt sich auch noch die frage, ob HDMI gut ist oder doch scart mehr bringt?^^
 
Du schenkst Deiner Freundin ein Technik-Teil? Wie romantisch!
HDMI ist dann besser, wenn ein besseres Signal reinkommt. Zur Zeit senden nur wenige Sender in HD und somit reicht auch Scart, aber eventuell wird sich das ja noch ändern. Für das Geld machst Du auf alle Fälle nichts verkehrt.

Gruß
Doly
 
Hast schon recht. Mit Romantik hat das nichts zu tun.
Ich schenke aber jeder Woche meiner Freundin was. Und sie hat schon mehrmals gesagt, ein DVD Recorder wäre das, was sie gern mal hätte (aber sie sind für sie zu teuer).

Und sie würde sich sehr über einen freuen, das weiß ich ;)
Ich selbst hab keinen. Ich brauch das auch garnicht.
Ich schaue selten fern auch nicht am PC oder über die alte XBOX.

Also scheint das Gerät ok zu sein, aber die Welt ist es halt nicht.. passt eh =)

Im Lieferumfang steht dabei ist ein "HF-Koaxialkabel" oder so.. was ist das?
Ist da kein SCART mit dabei? Auf der Sony Homepage steht nur "Zubehör Antennenkabel: JA"

Was auch immer das ist!

Ich dachte immer, HDMI ist für besseres bild? Und dann könnte sie das bei ihrem TV ausnutzen! Wenn SCART aber gleich gute Qualität liefert, ist es eh egal!

Dann kann ich einfach ein standard SCART kabel mitkaufen (falls das nicht das HF-Koaxial ist) oder?

Wie gesagt. Für TV-HIFI interessiere ich mich nicht wirklich!
 
Koax = Antennenkabel

Sicher gibt ein HDMI-Kabel ein besseres Signal weiter, aber nur wenn es ein besseres Signal gibt. Musst Du selbst entscheiden, ob es ein HDMI Kabel sein soll. Der TV braucht natürlich auch einen HDMI-Eingang!

Gruß
Doly
 
Ja auf ihrem LD LCD TV steht vorne 2 x HDMI drauf (in weißer schrift) ...

Naja was meinst du mit "besseres signal gibt"?

Der Fernseher hat HDMI, der DVD Rekorder hat HDMI mit 1080p upscaling (sie hat nur hd ready also 780p oder wie das heißt) darum dachte ich, wenn man das ausnutzt, das beide HDMI haben, dann ist das bild auch besser!?

Leider sind viele HDMI Kabel sehr teuer (das originale von sony kostet 89,90€!)
Aber wenn es ein scart kabel auch tut, wärs mir auch egal. Dachte nur, dass es wesentliche vorteile hätte, HDMI zu nutzen, wenn es beide haben!
 
Kaufe Dir ein HDMI Kabel von HAMA, das tut es auch und gut is....

Viel Spaß noch...
Doly
 
Ok, ich werde mich mal umsehen. Vll hat ja noch jemand tipps :)

Aber dieses ANTENNENKABEL was ist das genau? kann man damit auch den DVD Recorder anschließen am fernseher?
Weil ich sehe, dass nur die 1,5m HDMI Kabel günstig sind, der rest ist sauteuer!

Und 1,5m sind vll zu wenig :X

Mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wird schon passen. Kannst ja ein kleinen Erfahrungsbericht schreiben, wenn alles eingerichtet ist.
(Bildqualität, Lautstärke, Setup-Menü, usw.)

Viel Spaß mit dem Teil und Grüße an Deine Freundin, unbekannterweise.
Doly
 
Also nur als kurze Info: Wie man aufnimmt hat sie noch nicht geschnallt :D Aber abspielen geht super, leider muss man am TV selbst umstellen auf HDMI dann aber ist es ein superscharfes tolles bild (aber ihr TV Receiver taugt nix^^ das merkt man)... aber sonst ist sie sehr zufrieden!

Ich halte euch auf dem laufenden. Also für 130 euro ist das sicher super!
 
Bin grad auch am überlegen, ob ich das Teil kaufen soll...
Wie ist deine Meinung heute, 4 Monate später?

Im Internet liest man das ein oder andere Mal, dass es beim Aufnehmen wohl Probleme gibt und bei Abspielen (bzw. beim Versuch) "Disc Error" angezeigt wird, kannst du das bestätigen?

Danke im Voraus!
 
Also den hat ja meine Freundin. Aufnehmen machte keine Probleme bis jetzt und abspielen auch nicht. Wir haben zusammen sicher schon 15 DVDs angeschaut und sie selbst sicher auch nochmal so viel... bis jetzt gabs keine probleme...

Also ich kann das bis jetzt nicht bestätigen muss aber sagen, dass wir ihn NICHT so strapaziert haben jetzt. Besonders die aufnahme-DVDs kannst an einer hand abzählen^^

Bisher ist sie zufrieden... n bissl vibrieren tut er bei manchen DVDs (das laufwerk) aber das liegt vll auch daran, dass der Sat Receiver oben drauf steht.

Gerät ist über HDMI angeschlossen.. super bild (HD ready fernseher) und guter sound!

Also angemessen :)

Ich würde ihm 4 von 5 Punkten geben - für dass das es ein Sony ist und er günstig war darf man sich nicht beschweren.

Aber es ist halt nur ein Einsteiger Recorder und da muss ja irgendwo gespart werden.. is so.
 
Zurück
Oben