Taugt dieser Pc etwas?

Simon1901

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Elden Ring, Skyrim, Far cry 6
  • Welche Auflösung? Full HD passt.
  • Hohe bis Ultra
  • 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein soll rein für gaming sein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab bereits einen 60hz Monitor, bin mit diesem zufrieden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nein

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch warten aber würde gerne so schnell wie möglich kaufen. Habe auch schon einen im Blick, bin mir aber nicht sicher ob dieser reicht.

8. Möchtest du den PC

Habe bereits einen Fertig Pc im Auge den ich kaufen möchte. Meine Frage wäre ob dieser für die Games, Auflösung & FPS reicht. & ob das System an sich in Ordnung ist. Bin mir bei der PSU Watt Anzahl nicht sicher .

Hier die Komponenten :

  • Intel® Core™ i5-10400F 2,90 GHz Comet Lake
  • Nvidia® GeForce® RTX™ 2060 12GB GDDR6
  • 16GB DDR4 RAM
  • SSD 1TB M.2 NVMe
  • Netzteil Captiva Power M450W
  • Cooler LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
  • Gigabyte H410M H V3
 
Verlink doch mal bitte den alten PC, wer verkauft denn sowas?

CAPTIVA Gaming-PC »Advanced Gaming I67-703«​

Der war nichtmal vor 3 Jahren "Advanced" sondern nur Mittelmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Moin,

Simon1901 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nein
Da solltest du mal einen Betrag nennen, klar wenn du den PC geschenkt bekommst kannst du zugreifen ansonsten eher nicht.

CPU 3 Gens alt
GPU auch schon älter
Ram nicht klar benannt
SSD nicht klar benannt (vermutlich die Wundertüte NV1/NV2)
Absolutes Billigboard
NT wäre jetzt auch nicht eine erste, zweite und dritte Wahl
Der Kühler ist ok

Allgemein kannst du die Angebote auch gerne hier verlinkten, dass macht es für uns einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sader1994, bart0rn und Gnah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1901, AB´solut SiD und madmax2010
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,


Da solltest du mal einen Betrag nennen, klar wenn du den PC geschenkt bekommst kannst du zugreifen ansonsten eher nicht.

CPU 3 Gens alt
GPU auch schon älter
Ram nicht klar benannt
SSD nicht klar benannt (vermutlich die Wundertüte NV1/NV2)
Absolutes Billigboard
NT wäre jetzt auch nicht eine erste, zweite und dritte Wahl
Der Kühler ist ok

Allgemein kannst du die Angebote auch gerne hier verlinkten, dass macht es für uns einfacher.
Hey, hab verpeilt das Angebot zu verlinken. Der geht für 950, (das wäre ich auch bereit auszugeben) aber wie es aussieht absolut nicht das Geld wert. Vielen dank für die Auskunft.
 
Zurück
Oben